| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Blöcke aus Inventor DWG - Mittellinien? (891 mal gelesen)
|
MarionS Mitglied watt mit CAD und PDM

Beiträge: 369 Registriert: 13.02.2004 Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018
|
erstellt am: 31. Aug. 2012 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte die Amsichten die der Inventor in der Inventor DWG erzeugt als Blöcke im Autocad Mechanical nutzen. Alles kein Problem.Der Ansichtsblock lässt sich auch über das Designcenter einfügen, nur werden die Mittellinien nicht in den Block übernommen. Irgendeine Idee warum das so ist? Schraffuren und Ausbruchskanten komen dauber mit. Oder ist das so weil die Mittellinien, ähnlich wie die Bemaßung, später "draufgelegt" werden und somit kein Teil des Blockes sind? danke und viele Grüße Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 31. Aug. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarionS
Hallo Marion, Soweit ich mich erinnern kann, ist es genau so wie Du vermutest: Im Ansichtsblock ist nur die "Projektion" der tatsächlichen Modellgeometrie drin, nicht das was an die Ansicht nachträglich "draufgeklebt" wird. Wenn Du die Inventor-DWG mit Mech öffnest und einen derartigen Ansichtenblock in den Modellbereich einfügst siehst Du was das ist. Du kannst eine so aufebreitete Mech-Zeichnung übrigens dann auch als XREF nutzen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 31. Aug. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarionS
|