| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Der Speicherort der gewählten Datei.... (5135 mal gelesen)
|
wago Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000 SWX 2007+8+9 IV 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher. (Verfasser unbekannt)
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in eine BG ein Teil einfügen, bekomme aber immer die Meldung: "Der Speicherort der gewählten Datei ist nicht im aktiven Projekt. Fügen Sie ihn dem Projekt hinzu oder verschieben Sie die Datei....". Auch beim Öffnen dieser BG bekomme ich diese Meldung. Die IPJ liegt im Ordner A und ich möchte aus dem Unterordner B, der dem Ordner A untergeordnet ist, ein Teil einfügen. Warum verhält sich das so bzw. wie kann ich dies beheben? ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Wo die ipj liegt ist dafür unerheblich. Wichtig ist, welcher Pfad als Arbeitsbereich festgelegt ist. Und das ist bei dir offensichtlich nicht der gewählte Ablagepfad. PS: Lesestoff (Pflichtlektüre ) auf Wikihelp, und noch was . ------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000 SWX 2007+8+9 IV 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher. (Verfasser unbekannt)
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@nightsta1k3r: Danke. Es lag am Pfad des Arbeitsbereiches. Es sei noch angemerkt, dass dein manchmal etwas oberlehrerhaftes Verhalten, das sich durch die verschiedensten Themen zieht, nicht so gut ankommt. Ein Grimmig-Smile weniger wäre schon mal etwas.... Trotzdem habe ich dir Ü´s überwiesen. ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Zitat: Original erstellt von wago: Ein Grimmig-Smile weniger wäre schon mal etwas....
Finde ich nicht, drum ist er auch dran. Wer Geld für seine Arbeit haben will, muß sie auch ordentlich machen. Wenn nicht, gibts eben Rüffel. Und zur Arbeit eines CAD-Users gehört zumindest das Studium der Grundlagen. Money for nothing gabs nur auf MTV. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|
thorfynn Mitglied Ingenieur

Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Nun ja. Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass einige hier sich über User beschweren, sie sollten doch im Forum nachschauen, bevor sie eine Frage stellen. Und das wird diesem User dann manchmal auch schön aufs Tablett geschmiert, mit Smileys und allem was dazugehört. Klingt dann schon Lehrermäßig. Es wäre doch allen besser geholfen, wenn die "schlauen" Köpfe einfach auf die Frage antworten würden, statt sich klug hinzustellen und den Thread mit schlauen Sprüchen zuzupflastern. Ich weiß was jetzt kommt. Das seufzen, dass man viele Fragen doch schon so oft gelesen hat und sie irgendwo schon 10mal beantwortet worden sind. Es leben halt nicht alle hier im Forum und kennen sich mit schier allen Posts aus. Warum ist es denn so schwierig, schlicht und ergreifend auf die Frage zu antworten ? Kostet genau so viel Zeit wie eine blöde Antwort - ist aber wesentlich netter. Meine Meinung. Over and out. Meine Kritik bitte nicht als zu hart auffassen. Viele Grüße aus dem schwarzen Wald. thorfynn aka Michael ------------------ Gib gut und reichlich [Diese Nachricht wurde von thorfynn am 22. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Zitat: Original erstellt von wago: .....Es sei noch angemerkt, dass dein manchmal etwas oberlehrerhaftes Verhalten, das sich durch die verschiedensten Themen zieht, nicht so gut ankommt. Ein Grimmig-Smile weniger wäre schon mal etwas....
Mann kann es aber auch anders sehen: Ein als belehrend wahrgenommenes Verhalten ist u. U. dem Fragesteller nutzbringender als das gänzliche Unterlassen der Hilfeleistung.
Zitat: Original erstellt von thorfynn: .....Es wäre doch allen besser geholfen, wenn die "schlauen" Köpfe einfach auf die Frage antworten würden, statt sich klug hinzustellen und den Thread mit schlauen Sprüchen zuzupflastern.........
Desinteresse, die Weigerung Hilfestellungen einmal zu durchdenken und das sekundenschnelle oberflächliche Überfliegen von substanziellen Antworten, ohne deren Sinn zu ergründen; dieses zu Unterlassen wäre von manchem Fragesteller auch nicht schlecht. Dann würden sich "schlaue Köpfe" vielleicht weniger grantig zeigen, oder sogar regelmässiger am Forum beteiligen.
@Wago: Nein, damit warst nicht Du gemeint. Das galt lediglich dem Allgemeinzustand, der in den letzten Monaten besteht. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Aug. 2012 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Zitat: Original erstellt von Husky: Manch schlauer Kopf sagt irgendwann nix mehr .....
Das kann leider durchaus passieren. Das hier ist ein Brett von Profis für Profis, Studenten herzlich willkommen. Wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, hat in Schule/Uni einen Rüffel, respektive schlechte Benotung bekommen. In der wirklichen Welt steht der Arbeitsplatz auf dem Spiel. In der geschützten Werkstatt Deutschland nicht sofort, aber im Rest der Welt ziemlich schnell. Wer da nicht die essentiellen Grundlagen drauf hat, ist schnell weg vom Fenster. Also wer Student ist, muß einen Rüffel ertragen, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, wer mit CAD Geld verdienen will, muß die Grundlagen aus dem Effeff können, wenn nicht, sie sich schnellstens aneignen, wenn er darauf, eventuell auch rauh, hingewiesen wird. Das Leben ist kein Ponyhof. Steht an alle Ecken und ist halt mal so. Augen zumachen gilt nicht. Um auf Stefan zurück zu kommen: Seit froh, daß es Wissende gibt, die helfen und auch mal zornig auf Mißstände hinweisen, denn die Alternative ist die Diskussion von Eunuchen über ******* . ------------------ lg Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Orlando Mitglied Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau

Beiträge: 636 Registriert: 19.09.2001 Windows XP und Windows 7 Speicher 4 GB / 8 GB CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013 sowie alle Vorgängerprodukte Grafikkarte: ATI Fire GL 5600 Treiber: 8.773
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Guten Morgen an alle.... Nun, ich denke ein Forum ist keine erzieherische Einrichtung. Ein Forum ist eine Plattform zum Austausch von Meinungen, Sachverhalten und Kenntnissen. So sehe ich das.... Ich denke das eine sachliche Antwort mehr wie ausreichend ist. Wenn ein Fragesteller es dem Grunde nach besser wüßte dann würde er die Frage ja erst gar nicht stellen. Also besteht ein Bedarf! Man kann diese Frage beantworten oder es auch bleiben lassen. Ich finde es manchmal auch als unangemessen dem Fragesteller auf der einen Seite a.) die Frage zu beantworten und dann aber gleichzeitig b.) im unmißverständlich klar zu machen das er ja eigentlich keine Ahnung hat und in diesem "Profiforum" am besten den Mund hält. Irgendwie beißt sich das....... Wenn das Schule macht dann würde in absehbarer Zeit dieses Forum nur noch aus Profis bestehen und die Anzahl der Mitglieder und / oder User könnte man auf ein paar Dutzend beschränken. So sollte es doch nicht sein, oder täusche ich mich da? Es gibt ja Regeln zum "guten Benehmen" in einem Forum, ok die sind Pflicht und das muß sein! Man sollte aber dem weniger versierten Anwender auch nicht ständig vor Augen führen das er eigentlich eine Nullnummer ist.... Auch nur meine Meinung und wem das nicht gefällt, tja der ignoriert einfach. Das Berufsleben derer, die sich mit CAD beschäftigen ist eh schon kompliziert genug. Man sollte dieses Forum, welches JEDEM User hier garantiert schon mal eine Hilfestellung gewährt hat, nicht nur für die "Profis" interessant gestalten. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Orlando du sagst es. Und wer sich "Profi" nennen will und über eine halbswegs gute Kinderstube verfügt, der sollte gerne helfen. So wie es sich manchmal liest, halten es manche "Profis" schier für Zeitverschwendung, einem kleinen User auf seine Frage zu antworten. Aber die Zeit für einen "hättest du mal die Suche benutzt"-Post ist komischerweise da und stört den Arbeitsdrang der Profis nicht...... Isn´t it strange ;-) Also alle mal freundlich lächeln und weiter geht´s.... Sorry dass ich so weit weg vom Post-Thema mit den "Speicherorten" bin....aber manchmal juckts halt.... Grüße aus dem schwarzen Wald, thorfynn aka Michael ------------------ Gib gut und reichlich
[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 23. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Wo die ipj liegt ist dafür unerheblich. Wichtig ist, welcher Pfad als Arbeitsbereich festgelegt ist. Und das ist bei dir offensichtlich nicht der gewählte Ablagepfad.PS: [b]Lesestoff (Pflichtlektüre ) auf Wikihelp, und noch was . [/B]
um noch einmal an den Ursprung zurück zu kommen:
Ich denke es wurde die Frage ja nicht nur oberflächlich beantwortet, sondern auch ganz gezielt auf Literaturstellen hingewiesen. By the way: Dies ist auch mit einem Zeitaufwand verbunden, der ja auf irgendeine Art und Weise eine Leistung seitens des Helfers darstellt. Wir sollten da auch mal einfach DANKE sagen können. Nun ist gerade diese Thematik der Speicherorte so essentiell für Inventor, dass es für jeden User schlichtweg Basiswissen darstellt, ohne das man fast zwangsweise in Probleme läuft. Nach meiner Meinung stellt der Smily also nur ein Hinweis auf ein Defizit des Users dar, das dieser schnellstens ausbüglen sollte (im eigenen Interesse). Ich glaube nicht, dass sich der Helfer hier hingestellt hat und mit erhobenem Zeigefinger auf den ach so blöden Frager zeigt, um in dessen Wunde noch geradezu "herumzupörkeln". Auch wenn es sich manchmal halt danach anhören könnte. Wie schon gesagt wurde, könnte man da lieber den Thread ignorieren, die Zeit sparen und sich anstatt man die Antwort mit Hyperlinks formuliert und mundgerecht zubereitet, lieber auf die Terrasse gehen und einen Cappuccino trinken. In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen, entspannten Tag. ------------------ Gruß Lothar Boekels ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der - Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Das könnt Ihr auch tun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Tja, so driften die Meinungen auseinander. DIESES Thread-Thema zieht sich durch das Forum wie ein roter Faden. Fast jede Woche wird so oder eine ähnliche Frage gestellt. Wer ein bischen mitliest oder etwas sucht bräuchte diese Frage nicht stellen. Übrigens sagt hier die Inventor-Meldung sehr genau wo der Hase im Pfeffer liegt. Scheint eine Erscheinung dieser Zeit zu sein, erst mal los zu zwitschern um dann Beleidigt zu sein, wenn einem einer sagt:"Hättest selbst drauf kommen können". Nicht nur hier im Forum. Dabei herscht hier noch einer der angenehmsten Töne. Aus meiner Sicht ist der Rüffel hier, die viel größere Hilfe ! (aber auch die etwas unangenehmere Hilfe ...) Das unbekannte Zitat im Profil des Thread-Erstellers gefällt mir dabei besonders gut: Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher ! Dem ist nix hinzu zu fügen. Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Also irgendwie bekommt man es schlußendlich immer hin, dass alles richtig eingerichtet ist mit den Arbeitsbereichen, Arbeitsgruppen, Stilbibliotheken usw..... Dennoch finde ich, dass da mal ein wenig aufgeräumt werden sollte. Ich finde es nämlich ziemlich unübersichtlich. Ist natürlich jetzt die Sicht des Endverbrauchers und nicht des Programmierers, ist mir schon klar. Die Struktur hat, so wie sie ist, wahrscheinlich schon einen gewissen Sinn. Aber wenn man neue Projekte anlegt, sind halt schon einige Klicks zu erledigen, bis alles drin ist. Und wenn man "nur" einmal im Jahr ein neues Projekt anlegt, ist man immer wieder am überlegen wie das nochmal genau geht. ;-) Greets, thorfynn aka Michael ------------------ Gib gut und reichlich [Diese Nachricht wurde von thorfynn am 23. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Bravo! Mich ärgert das auch öfters. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich meinem Frust über die DIVA mit besagten Themen auch im Forum Luft genmacht, und somit die *****s die vielleicht auch noch an der Entwicklung beteiligt sind, vor den Kopf gestoßen habe. Meine Meinung zur DIVA ist aber im Grunde unverändert: Sehr stark verbesserungswürdig ist: Projektdatei, Inhaltcenter, Datenbank, Hilfe Insbesondere ist die intuitive Bedienung der DIVA nicht vorhanden. Wenn man einem Laien das vorsetzt, bekommt der nichts zustande. Das ist wirklich sehr schlecht. Ich denke das Problem mit den *****s ist, dass SIe den Kram schon sehr lange mitmachen mussten weil sie keine Wahl haben. So fallen gerade die intuitiv Bedienungsmängel nicht mehr auf. Ich habe auch keine Wahl, bin aber kein *****. Es ist doch an sich schon schlecht wenn überhaupt ein so umfangreiches Hilfegedöns geschrieben werden muss. PS: Nichts für ungut! ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Ganz deutlich wird diese Geschichte, wenn man einem Distributor über die Schulter schaut, wie er den Inventor installiert......Was die am klicken und machen sind. Das bei einer "einfachen" Installation.....Da wird überlegt mit Stilen und Bibliotheken, den Speicherorten und und und.....Kein einfaches Leben. Und jetzt komm mir bitte keiner mit der Komplexität der DIVA  .......Das ist über die Jahre so gewachsen, ich weiß. Aber meiner Meinung nach sollten die halt mal ein Jahr aussetzen mit einem "neuen" Inventor und das vorhandene ordentlich entschlacken. Damti wäre allen geholfen. Ich finds sowieso den Aberwitz schlechthin, dass uns jedes Jahre eine neue Version vorgesetzt wird mit Suiten und Gedöns. Keiner kennt sich mehr aus. Reine Geldmacherei und sonst nix..... Da leidet nur die Softwarequalität. Und by the way. Bringt mir denjenigen, der die Mudbox in die ProductDesignSuite Premium reingepackt hat. Sinnfreier gehts doch echt nimmer. Wer braucht das ?!?!?!?!?!?! Ua, jetzt aber genug ke...%% ;-) Greets, thorfynn aka Michael
------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
|
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Also was ist an "C-R-A-C-K" als Bezeichnung für Spezi nicht in Ordnung? Das ist keine Beleidigung! Also auch nicht mit ***** zu verändern? Zitat: Original erstellt von frovo: Bravo!Mich ärgert das auch öfters. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich meinem Frust über die DIVA mit besagten Themen auch im Forum Luft genmacht, und somit die *****s die vielleicht auch noch an der Entwicklung beteiligt sind, vor den Kopf gestoßen habe. Meine Meinung zur DIVA ist aber im Grunde unverändert: Sehr stark verbesserungswürdig ist: Projektdatei, Inhaltcenter, Datenbank, Hilfe Insbesondere ist die intuitive Bedienung der DIVA nicht vorhanden. Wenn man einem Laien das vorsetzt, bekommt der nichts zustande. Das ist wirklich sehr schlecht. Ich denke das Problem mit den *****s ist, dass SIe den Kram schon sehr lange mitmachen mussten weil sie keine Wahl haben. So fallen gerade die intuitiv Bedienungsmängel nicht mehr auf. Ich habe auch keine Wahl, bin aber kein *****. Es ist doch an sich schon schlecht wenn überhaupt ein so umfangreiches Hilfegedöns geschrieben werden muss. PS: Nichts für ungut!
------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Hey Jürgen, ich würde sehr empfehlen auch die Desgin Data und die Templetes über die Projektdatei zu steuern. Denn wenn man sich diese Projektdatei aus dem Vault ziehen würde und gleich arbeiten möchte, muss man immer noch in die Optionen dort die richtigen Pfade eintragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 23. Aug. 2012 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wago
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hey Jürgen, ich würde sehr empfehlen auch die Desgin Data und die Templetes über die Projektdatei zu steuern. Denn wenn man sich diese Projektdatei aus dem Vault ziehen würde und gleich arbeiten möchte, muss man immer noch in die Optionen dort die richtigen Pfade eintragen.
Hallo Sascha, mache ich auch, aber ich wollte die Anleitung nicht zu kompliziert machen. Das ganze ist, wie geschrieben, gedacht für Schüler/Studenten, die gerade neu mit dem Inventor anfangen. Ich habe in dem Post Der Inventor ist installiert–was nun? (Schüler und Studenten Einstieg) auch eine Videolink drin, der die Anwendungsoptionen erklärt. Mit de Infos zusammen sollte das Einrichten für die fleißigen Schüler und Studenten einigermaßen klappen 
------------------ Grüsse Jürgen Inventor FAQ Inventor eBook 1577 Seiten www.dressler.biz Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |