| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteilnummer=Speicherort (2111 mal gelesen)
|
Vitus G. Mitglied Dipl. Techniker HF
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe da schon meine erste Frage. Wenn ich ein Bauteil das erste Mal abspeichere wird bei i Proberties das Feld Bauteilnummer automatisch übernommen. Bei einem späterem umbenennen der Datei ist dies aber nicht mehr der Fall. Gibt es eine Möglichkeit diese Verknüpfung aufrecht zu erhalten ohne ein zusätzliches Programm. Ich danke für ein aufschlussreiche Antwort Freundliche Grüsse Vitus Gmünder
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
Hallo, Seit ein paar Releases zieht IV beim "Speichern unter" und beim Kopieren/Umbenennen mit dem Designassistent die Bauteilnummer automatisch mit. Das ist aber keine "Verknüpfung" sondern nur eine Art Luxusangebot vonseiten IV. Beim Kopieren/Umbenennen über den Explorer wird dies nicht mitgezogen. Wir benennst Du die Dateien um? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drall666 Mitglied Selbst. Metallbauermeister

Beiträge: 233 Registriert: 22.05.2006 Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit 16 GB RAM Quadro K4000 Inventor Pro 2016 Space Pilot 2x 24"
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
Wie und womit benennst Du um? Im Vault gibts diese Funktion, beim DA weiß ich´s (aufgrund nichtbenutzung) ehrlich gesagt gar nicht. Mit´m Win-Explorer wirst Du es ja hoffentlich nicht machen, oder? -zu spät... ------------------ mfg, Andi --------------------------------------------------- ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! [Diese Nachricht wurde von Drall666 am 20. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für die Schnelle Antwort. Das es mit Speichern unter funktionier habe ich gewusst. Wollte aber wissen ob es auch eine Möglichkeit gibt wenn man die Datei im Explorer umbenennet. Entschuldigung war nicht klar ausgedrückt von meiner Seite. Gruss Vitus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
Umbenennen im Explorer = Holzhammer = damit klopft man sich leicht mal auf den Finger. Nicht zu empfehlen! Aber immerhin hättest Du im Explorer die Möglichkeit, ohne IV oder ein zugehöriges Tool zu starten, die iProperties manuell umzuschreiben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
Zitat: Original erstellt von Vitus G.: ...neu hier im Forum... ...iProperties das Feld Bauteilnummer automatisch übernommen.
1.: Herzlich Willkommen im Forum! 2.: Herzlichen Glückwunsch zur Bauteilnummer als Dateiname, das ist (zumindest meiner Meinung nach) die einzig richtige Wahl. Manch einer geht zunächst schlechtere Pfade (ich auch damals).  ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
|
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
DA = Designassistent = Konstruktionsassistent (das simple externe Datenverwaltungstool, blöderweise in etlichen IV-Releases namensgleich mit dem Konstruktionsassistenten wo die Zahnräder und Ketten usw. herumlungern). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitus G.
|