| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: völlige Verzweiflung ! (7214 mal gelesen)
|
goofman Mitglied Metallbaumeister
|
erstellt am: 12. Aug. 2012 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Tag an alle, mein Problem ist wie folgt: Ich arbeite seit 30 Jahren im Stahlbau und wollte nun um weiter zu kommen die Grundlagen des Zeichnens mit CAD erlernen.Habe ein Fernstudium gefunden "Technisches Zeichnen mit CAD".Was ich nicht erkannt habe,es wird mit Autocad Inventor geschult.Ist es richtig,daß hierfür dringend die Vorkenntnisse eines CAD-Programmes nötig sind?Als Voraussetzung wurde "fachlich geeignete Berufsausbildung" gefordert.Ich quäle mich seit Monaten und mache überhaupt keine Vortschritte.Ich habe das Gefühl einen Roman schreiben zu wollen und das Alphabet nicht zu können.Da es für mich um einen Haufen Geld geht, wäre ich für ein paar Meinungen von Nutzern von Inventor dankbar. Grüßle Olaf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Ehrenmitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 1798 Registriert: 06.06.2001 P53s 32Gb, 40" WIN10 Inventor Pro 2023 Vault Pro 2023 SpacePilot Pro --- HP Z1 * 27" WIN10 SpaceNavigator Alibre Expert V24 KeyShot 9
|
erstellt am: 12. Aug. 2012 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für goofman