Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe zwei Fragen. Nach dem Umstieg von IV2010 auf IV2013 funktioniert auf einigen der Arbeitsplätze kein Zeichnungsexport, bei anderen schon.
Wenn eine .idw oder .dwg (Inventor dwg) Zeichnung aus IV2013 ins AutoCad .dwg oder .dxf Format exportiert werden soll, ist das nicht möglich, weil der Menüpunkt CAD-Format im Menu I->Exportieren->CAD-Format ausgegraut ist. Wenn man den Menüpunkt I->Speichern unter->Kopie Speichern Unter wählt und dann .dxf oder .dwg im Abrollmenü für die Dateiendung wählt kommt die Fehlermeldung "Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten"
Wenn die Funktion saveas(string, True) in VB aufgerufen wird und der String mit dem Dateinamen die Endungen .tiff .pdf hat funktioniert alles. Sobald die Funktion mit den Endungen .dxf und .dwg aufgerufen wird wirft sie den Fehler "Run-time error '-2147467259 (80004005)"
Ist euch so ein Fehler bekannt? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich etwas ähnliches in früheren IV Versionen auch schon einmal gesehen habe.
Meine Zweite Frage:
Kann es sein, dass IV2013 x64 in der Listenansicht (Details) im Datei Öffnen Fenster nicht mehr zwischen Inventor dwg und AutoCad dwg unterscheidet?
Kann man diese Unterscheidung wieder einschalten?
Danke für euere Hilfe,
lg Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP