| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen werden nicht vollständig abgerufen (1562 mal gelesen)
|
Spritze Mitglied Masch.-Ing.
|
erstellt am: 05. Jul. 2012 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, wir benutzen Invemtor 2011 mit Vault 2011. Bisher alles problemlos. Seit einiger Zeit haben wir an allen Arbeitsplätzen das Problem, das Baugruppen, wenn man sie aus Inventor über den Trsor öffnet nur teilweise abgerufen werden. Wenn man hingegen direkt aus Vault abruft und dann öffnet, gibt es keine Probeleme. Die Folge: Baugruppen werden nicht komplett aufgelöst und man muss Teile einzeln abrufen. Woran kann das liegen? Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Jul. 2012 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spritze
|
Spritze Mitglied Masch.-Ing.
|
erstellt am: 06. Jul. 2012 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ja ich bin mir sicher: wir haben alles ausprobiert. Workspace komplett geleert, Inventor geöffnet, Öffnen aus Tresor, Bgr. ausgewählt, alles abrufen bestätigt. Er öffnet dann die Baugruppe (ohne Fehlermeldung), jedoch nur mit einem Bruchteil der Teile. Nach mehrmaligem Versuch: Es fehlen immer die selben Teile - jedoch kein Muster zu erkennen. An der Projektdatei haben wir nichts verstellt, die ist auch schreibgeschützt abgelegt. Auch der Pfad zur Auswahl der Projektdatei in den Anwendungsoptionen ist richtig. Es ist so, dass wir schon viel ausprobiert haben, es aber alles nichts gebracht hat. Wir stehen kurz davor die Inventor-Installation überzubügeln und neue Profile zu erstellen. Wobei es nicht an den Profileinstellungen liegen kann, wenn es alle betrifft. Trotzdem Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TheBlain Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spritze
Hallo Spritze, ich bin hier über deinen Artikel gestolpert. Wir haben das gleiche/ein ähnliches Problem (2011 Inventor und Vault). Projektdatei stimmt. Inventor öffnet die Baugruppe ohne Fehlermeldung, mit wenigen Teilen. Bei jedem weiteren öffnen fehlen immer weniger Teile. Dabei referenziere ich nicht neu (nur zu und auf). Ich dachte schon, das hänngt mit unserem Netzwerk zusammen oder mit den lokalen Daten, aber selbst bei Baugruppen die ich erstellt habe (lokale Kopie ist da) und länger nicht mehr angefasst habe, tritt das auf. Habt ihr eine Lösung gefunden? Grüße TheBlain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |