Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einzelne Bauteile aus .3dm ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.11.2025
Autor Thema:  Einzelne Bauteile aus .3dm ziehen (1053 mal gelesen)
Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Jun. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
ich habe heute Morgen von einem Kunden eine .3dm Datei bekommen die ich auch mit dem IV10 öffnen kann. Nun habe ich da im Modellbaum 6 volumenkörper (Basis 1-6). Kann ich aus diesen einzelnen Volumenkörper separate Bauteile rausziehen die ich separat abspeichern kann ?

Da ich das so noch nie gemacht habe bräuchte ich mal einen Ansatz zur Lösung. Vielen Dank schon mal und allen einen guten Start in den Tag.

Mit Grüßen aus dem Vorharz
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 21. Jun. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony Stark 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich arbeitest du mit Inventor 2010 (Jahr 2009) und nicht mit Inventor 10 (Jahr 2005).
Ab Inventor 2010 werden Mehrkörperbauteile unterstützt. Die dort enthaltenen Volumenkörper können  komfortabel in einzelne Bauteile mit der Funktion

Mufu > Verwalten > Layout > Komponenten erstellen

abgeleitet werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz