| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteilansichtsdarstellung (920 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 21. Jun. 2012 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, schau mir gerade mal die Neuerungen in IV2013 an. Bei der Bauteilansichtsdarstellung brauchte ich mal einen Denkanstoß. Habe in einem Bauteil zwei mal den Befehl Drehung eingesetzt. Die Körper werden beide unter Volumenkörper angezeigt. In der Hilfe von Inventor wurde eine Flasche erstellt, aber unter Volumenkörper sieht es dort anders aus. Das Symbol für Drehkörper taucht da nicht auf. (IPT) Außerdem lässt sich die Sichtbarkeit meiner Elemente nicht steuern. Was mache ich falsch? Danke und viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 21. Jun. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Du hast (anders als die Autodesk Hilfe) nur "einen" Volumenkörper erstellt, und dann den Zweig "+" für die verwendetenen Elemente des einen Volumenkörpers zusätzlich angezeigt. Den Zweig könnte man im Screenshot der Autodesk Hilfe auch aufklappen. Du musst beim Erstellen des 2. Drehelemtes nicht "Vereinigung", sondern "Neuer Volumenkörper" anklicken, damit du tatsächlich einen 2. Volumenkörper und somit ein MBP erhältst.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bert007 Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 21. Jun. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 21. Jun. 2012 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|