| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Projektion von Kanten nicht möglich (1980 mal gelesen)
|
Masterploxis Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 20.06.2012 Win 7 64 bit Inventor 2012
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin noch relativ neu in der Inventorwelt lerne aber schnell. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe diverse Körper erstellt und möchte nun die Kanten eines erstellen Körpers in den Ausgangssketch eines anderen Körpers projizieren. Dazu klappe ich das Feature des zu ändernen Körpers im Browser auf und gehe auf edit sketch. Nun öffnet er die Skizze. Leider zeigt er mir nur alle Kanten von Körpern an, welche sich im Browserbaum oberhalb des ausgeklappten Features befinden. Alle anderen Features unterhalb sind ausgegraut und deren Körperkanten lassen sich nicht in die offene Skizze projizieren. Wenn ich auf dem Körper denn ich ändern möchte, ein neues Sketch anlege, sehe ich alle Körper egal ob oben oder unterhalb. Ich möchte jedoch keinen neuen Sktech für den Körper erstellen sondern den Ausgangssketch basierend ändern... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..... Gruß aus Würzburg vom Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masterploxis
Hey, du würdest damit eine Endlosschleifen bauen können, somit sind alle Elemente nach der Skizze ausgegraut. Noch ein Tip: keep it simple. also nicht alles in eine Skizze packen, kann auch sehr schnell nach hinten losgehen und dir alles kaputt machen. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masterploxis
|
Masterploxis Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 20.06.2012 Win 7 64 bit Inventor 2012
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 21. Jun. 2012 00:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Masterploxis
Du kannst eventuell das Feature aus der Zukunft zu einem Feature aus der Vergangenheit machen, durch Hochschieben im Browser. Wenn es logisch möglich ist. Will sagen, es läßt nicht über Features hochschieben auf denen es basiert, wegen des Zeitreiseparadoxons. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |