| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Menüschriften in v2012? (1596 mal gelesen)
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weiß jemand in welchem (Registry)-Eintrag die Menüschrift in Inventor 2012 festgelegt wird? Ich würde gerne die unscharfe Halbfettschrift in Menüs, Kontextmenüs, Ribbons so verändern, daß sie der klaren Schrift im Modellbrowser entspricht. 
------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry G.
Zitat: Original erstellt von Harry G.: Weiß jemand in welchem (Registry)-Eintrag die Menüschrift in Inventor 2012 festgelegt wird? ...
Schon oft nachgefragt ... ... Antwort: Hardcoded, nicht änderbar. Tipp: Warte einfach, bis deine Augen so schlecht sind, wie meine. Dann siehst du den Unterschied nicht mehr. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wahrscheinlich muß ich warten, bis meine Augen so schlecht sind wie die des Programmierers und der Inventor-QS Im 2010er waren wenigstens noch die Kontextmenüs anständig lesbar. Im 2012er sind Text und Hintergrund anscheinend als reine Graustufenwerte (bzw. Schwarz) festgelegt, was ClearType weniger Spielraum läßt. Wenn das vierteltransparente 2012er Kontextmenü über etwas anderem liegt sieht das aus wie Filzstift auf nassem Klopapier ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry G.
|