| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Konstruktionsmethodik für Bleche: Präzise, stabil, kosteneffizient, ein Webinar am 19.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Durchmesser statt Radius bemaßen (17498 mal gelesen)
|
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 01. Jun. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Zeichnung erstellt, die ich nun bemaße. Es ist mir jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass die Bemaßungsfunktion Löcher mit Radien bemaßt. Ich hätte aber gerne Durchmesser. Kann ich das einstellen? Die Bemaßung überschreiben ist ja nicht die optimale Lösung... Grüße Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
|
A65 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jun. 2012 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Hallo, frei nach Yedi-Meister Yoda: Viele Wunder rechte Maustaste vollbringt. LG Reimund ------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |