| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ideen - Anregungen - gesucht (1715 mal gelesen)
|
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 31. Mai. 2012 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich grüße euch, möchte mal wieder eine Frage los werden und da in diesem Forum wohl viele Fachleute vertreten sind, hoffe ich hier ANregungen zu bekommen. So richtig hat die Frage nichts wirklich etwas mit Inventor zu tun, aber Recherchen im Netz haben nichts gebracht. Ich erstelle Produktvisualisierungen für die Pappindustrie. Sehr einfache Modelle. Zusammengebaut ergeben sie dann Boden-oder Thekendisplays. Visualisiert wird dann mit Showcase. Lange Rede... Nun möchte mein Chef gerne dem Außendienst folgendes an die Hand geben. Ein Programm (nicht lachen - ähnlich Küchenstudio IKEA)wo sich der Kunde in einer Bibliothek die verschiedenen einzelnen Komponenten ansehen kann, dann durch einen KLick nach einander zu einer Baugruppe zusammenfügt und dabei gleichzeitig die Preisentwicklung überschauen kann. Ich hoffe es ist gut erklärt. Danke schon mal für evtl. Antworten. Viele Grüße von Henry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Hallo es gibt die Möglichkeit so was zu programmieren. IV kann man dazu sagen wir nicht als Programm mit einer Benutzeroberfläche erwerben sondern als eine Datenbank mit allen IV Befehlen und man kann sich dann eine eigene Software mit einer Oberfläche dazu schustern. Igor hat da zum Beispiel das mit dem Licht gemacht. Herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Genion 3D Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 31. Mai. 2012 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
Hey, das war nur ein Beispiel, man kann im Prinzip eine eigene Software entwickeln ohne, das man erkennt, dass da auch IV drunter steckt. So weit habe ich es verstanden. www.lambdaspect.comalles andere kann ich dir nicht beantworten. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 31. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genion 3D
|