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Autor Thema:  Inventor Studio (997 mal gelesen)
3D88
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erstellt am: 22. Mai. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Frage für heute...=)

Wo Befinden sich im Inventor Studio meine ganzen Befehle( Z.B. Kamera.. etc.)
Und kann ich in einer Baugruppe mit Abhängigkeiten die Abhängigkeiten unterdrücken für eine Animation?
Weil Teile mit Abhängigkeit lassen sich bei mir nicht animieren?????
Habe leider vorher noch nie etwas mit dem Inventor Studio zu tun gehabt.

Danke.

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3D88
Mitglied



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Beiträge: 14
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erstellt am: 22. Mai. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

als Zusatz....

Ich habe vor eine Explosion einer Baugruppe zu animieren mit verschiedenen Kameraperspektiven...

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KatzenHund
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CAx Administrator


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Beiträge: 85
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Win 11 64Bit
Product Design & Manufacturing Collection
Vault Professional
eXscad
DELL Precision 3260

erstellt am: 22. Mai. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3D88,

die Befehle für Kamera etc. befinden sich im Ribbon "Rendern". Abhängigkeiten können im Modellbrowser über die RMT unterdrückt werden. Zum animieren von Abhängigkeiten und die Erstellung von verschiedenen Kamera´s bzw. verschiedener Kamerapositionen musst Du eine neue Animation im Modellbrowser unter "Animationen" erstellen.
Hilfreich beim Erstellen der Animation ist das "Animationsablaufprogramm". Hier kannst Du die verschiedenen Bewegungen bearbeiten und festlegen.

------------------
Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern

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thorfynn
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Ingenieur


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Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Mai. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D88 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha. Da war einer schneller....

also jetzt im einzelnen zu erklären, wie das animieren im Studio so funktioniert, würde jetzt definitv den Rahmen eines Postings sprengen. Google mal ein wenig durch´s Netz und du wirst einige Anleitungen finden:
z.B. sowas http://www.ertls.de/dokumente/inventor_studio.pdf

Noch ein kleiner Tip. Falls du keine hochqualitativen Videos machen musst, empfehle ich dringend "Vorschau: Kein Rendern" auszuwählen. Schön gerendert rockt zwar wenn man sich mal mit Licht und Schatten auskennt, aber solange du keinen Monsterrechner unterm Tisch stehen hast, lass es lieber ;-)

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

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