| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor 2012 Dateiname falsch angezeigt (2082 mal gelesen)
|
stubi2 Mitglied Dip.-Ing.

|
erstellt am: 21. Mai. 2012 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben hier ein komisches Problem. Wir haben eine Baugruppe mit dem Vault kopiert. Wenn wir jetzt die neue Baugruppe aufrufen, dann steht oben im Inventorkopf noch der alte Dateiname genauso wie im Brauser der Baugruppenansicht. Unten die Fentsterbezeichnung ist der Name richtig genauso wie in den Iproperties? Kennt jemand diese Eigenart? MfG Stubi2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Mai. 2012 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stubi2
Dieses Problem ist grundsätzlich seit vielen Releases bekannt, es kommt meist daher dass irgendeine (Import-)Routine oder ein User den Browser-Erscheinungsnamen umgeschrieben hat. Warum es im konkreten Fall auftritt kann ich aber nicht sagen. Es gibt im Menü "Produktivität" extra einen Befehl "Browserknoten umbenennen", damit sollte das lösbar sein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2012 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Browserknoten umbenennen habe ich gleich ausprobiert. Geht aber leider nur für die verbauten Baugruppen, die Hauptbaugruppe selber bleibt wie sie ist. Ich habe drei ganz kleine Screenshots angehängt. Stubi2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Mai. 2012 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stubi2
Für die aktuelle Datei kannst Du Folgendes machen: Zwei Einzelklicks hintereinander in den Browsernamen, dann bist Du im Editiermodus. Dann den Eintrag löschen, mit Enter bestätigen. IV schreibt nun automatisch den Dateinamen rein. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2012 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ja so habe ich es in der Baugruppe gelöst. Geht da recht einfach und schnell. In der Ableitung (Zeichnung) dazu geht das nicht so einfach, da muss ich den richtigen Namen von Hand reinschreiben. Danke für deine Antwort, habe daraufhin auch die anderen Theman im Forum gefunden. Aber eine richtig gute Lösung scheint es noch nicht zu geben. MfG Stubi2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |