Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Subcription Advantagepack 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Subcription Advantagepack 2010 (1520 mal gelesen)
andrl123
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andrl123 an!   Senden Sie eine Private Message an andrl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrl123

Intel Core Duo 2.66 Hz
3 GB RAM<P>Winows XP Prof.
Inv. 2010

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider mußte ich gestern mein IV 2010 neu installieren.
Nach der Neuinstallation und dem nachladen der ServicePacks 1-4 habe ich feststellen müssen, das auch das zuvor installierte subcriptions advantagepack 2010 wieder neu aufgespielt werden muss.
Und genau dort liegt jetzt mein Problem.
Beim Neuladen kommt eine Fehlermeldung, das das ServicePack 1 fehlt.
Das ist aber definitiv da.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das ist ein Bug in dem ganzen Gemangele, der auch mich fürchterlich ärgert.
Man muss das Advantagepackage genau nach Installation des SP 1 darufspielen, nicht früher und nicht später.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit gelingt das aber niemals mehr, sobald einmal auf diesem Rechner IV 2010 mit SP höher als 1 drauf war.
Abhilfe würde da wahrscheinlich nur eine neue Festplatte bieten.
Es gibt kaum Aussicht auf Korrektur seitens Adesk, denn IV 2010 steht ja schon auf der Abschussliste.

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andrl123:
Nach der Neuinstallation und dem nachladen der ServicePacks 1-4 habe ich feststellen müssen, das auch das zuvor installierte subcriptions advantagepack 2010 wieder neu aufgespielt werden muss.
Und genau dort liegt jetzt mein Problem.

Wie Leo schon schrieb, das SAP muß zum richtigen Zeitpunkt rauf, nachzulesen in den Readmes zum SAP und zu den SPs.

Alles deinstallieren, IV von Grund auf neu drauf und das SAP nach SP1, aber vor SP2 drauf.
Und da dann auch die richtigen SPs verwenden, die einen sind für SAP, die anderen für ohne  , steht auch in den gerne ignorierten Readmes  .

PS: die Readmes heißen readmes, weil man sie lesen soll. 
Wenn nichts Wichtiges drinstehen würde, gäbs die Dateien nicht.

------------------

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es hier nicht geklappt hat, nach Deinstallation von IV 2010 alles in der richtigen Reihenfolge zu installieren.
Vielleicht hätte ja eine gründliche Reinigungsaktion der Registry geholfen?
Habe allerdings das Ganze nicht weiter verfolgt, weil ich der Meinung bin, dass die paar Minuten Vorteil durch das SAP die stundenlangen De- und Reinstallationsprozeduren kaum wieder gut machen wird.

------------------
mfg - Leo

andrl123
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andrl123 an!   Senden Sie eine Private Message an andrl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrl123

Intel Core Duo 2.66 Hz
Inv. 2010

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, danke für die Antworten.
Habe mir fast schon sowas gedacht schöner Mist.
Hab jetzt aber auch keine Lust, IV erst zu deinstallieren und dann wieder von vorne zu beginnen.
Gibt es eventl. eine Möglichkeit, nur die ServicePacks zu deinstallieren?.

Gruß

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise gäbe es diese Möglichkeit im Windows.
Kann mich aber vage erinnern, dass bei einem der SPs irgendweine Spezialität dabei war, dass sie nicht in der Systemsteuerung/Software auftaucht oder so ähnlich.

Aber wie oben gesagt, die Chancen dass es damit klappt schätze ich als gering ein. Niemand hier weiss woher das SAP die Info über den SP-Stand des Programmes herholt.
(sorry, will jetzt nicht den Kennern und Könnern hier auf die Zehen treten - wenns jemand weiss, nur her mit der Info, wenns wirklich klappt sei er mit U's überhäuft)

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andrl123:
Gibt es eventl. eine Möglichkeit, nur die ServicePacks zu deinstallieren?.

Die ersten 3 schon, aber SP4 nicht, steht in der Readme   . Also Endstation.
War beim SP4 für IV9 und IV11 übrigens genau so.

------------------

andrl123
Mitglied
Konstrukteur

Intel Core Duo 2.66 Hz
Inv. 2010

erstellt am: 10. Mai. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, trotzdem Danke für die Infos.

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 10. Mai. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab's damals geschafft bei Inventor 2010 SP4 im nachhinein den Advantagepack zu installieren. Das geht so:

1. SP4, SP3 und SP2 deinstallieren
2. Advantagepack installieren
3. SP4, SP3 und SP2 wieder installieren

Zwischen Punkt 1 und 2 muß noch die Registry geändert werden, um in der Systemsteuerung die Möglichkeit zu bekommen, diese überhaupt deinstallieren zu können:

Diesen Schlüßel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Anschließend die Einträge für die Servicepacks finden und folgende Werte von 1 zu 0 ändern:

NoRemove (REG_DWORD)
NoModify  (REG_DWORD)

In der Systemsteuerung unter Programme muß man noch ganz oben den Haken bei "Show updates" aktivieren um die SPs sehen zu können.

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 10. Mai. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bwr:
1. SP4, ... deinstallieren

Interessant, daß du das geschafft hast, denn lt. Autodesk kann das SP4 nicht mehr deinstalliert werden.
Habe ich oben so geschrieben, weil die Information von Autodesk an uns so war, und etwas versteckt  , auch in der Readme nachzulesen ist.
Hast du das tatsächlich geschafft? 

------------------

bwr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

erstellt am: 11. Mai. 2012 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Inv2010SP4.jpg

Guten Morgen,

ja, ich hab's wirklich geschafft. Außerdem habe ich noch einen Screenshot von meinem damaligen System gefunden und angehängt. So sah es vorher aus, von "danach" gibt es leider keine Beweise mehr weil wir mitlerweile auf 2012 umgestiegen sind.

Ich hoffe mal andrl123 kann uns bald eine Erfolgsmeldung geben.

Leo, dann lass mal ein paar Us rüberwachsen, wobei mir ein Bier allerdings lieber wär.

Gruß

Andi

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 11. Mai. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, daß es nur ein wenigen Reg-Einträgen hängt.
Im Normalfall ist es unerheblich, aber für Vorher/Nachher Untersuchungen im Support kann es hilfreich sein.
Danke für die Info!

------------------

andrl123
Mitglied
Konstrukteur

Intel Core Duo 2.66 Hz
Inv. 2010

erstellt am: 11. Mai. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehrlich gesagt bin ich, wie viele hier, nur Anwender.
Das heißt, ich "produziere" mittels IV.
Ich weiß nicht, ob meine Kenntnisse ausreichen, um so tief in das System einzugreifen.
Wenn nachher nichts mehr läuft, sitze ich auf dem trockenen.
Trotzdem Danke für eure Unterstütung.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bwr:
...Leo, dann lass mal ein paar Us rüberwachsen, wobei mir ein Bier allerdings lieber wär.
...

Hallo Andi,

Danke, hat genau so funktioniert, fühle dich bitte mit U's überschüttet.
Bier gibts am 27.5. bei mir Daheim, bist herzlich eingeladen!

------------------
mfg - Leo

bwr
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

vielen Dank für die Us. Ich fühle mich geehrt.

Für einen kurzen Ausflug für's Bier ist es mir zu weit weg, wobei ich aber 2010 schon mal in deinem Heimatort gewesen bin.

Mach's gut und Prost.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Wärest aber nicht das einzige CAD.de-Mitglied dabei <G>

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz