| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: IDF-Board Dateien einlesen (2593 mal gelesen)
|
3d-freelancer Mitglied

Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventor Gemeinde, ich versuche gerade mit IV2012 Product Design Suite Premium eine *.emn Leiterplatten Datei einzulesen. Leider funktioniert das nicht. Kann es sein dass das nur mit der Professionel Version funktioniert? IV bietet mir zwar die Option an, aber es erfolgt keine Aktion. Ich habe, trotz Suche, keine genauere Info dazu gefunden. Danke im voraus Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Windrider Mitglied PCB-Layouter / Konstrukteur

Beiträge: 65 Registriert: 06.01.2012 Dell Precision T3600 Intel Xeon/2,8Ghz, 12GB Ram Nvidia Quadro K2000 Win7Pro 64bit PDSU2014,PDSU2017, EAGLE 6.60 pro 2x 22" LCD SpaceMousePro
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d-freelancer
Hallo Burkhard Ist bei dir unter 'EXTRAS/ZUSATZMODULE/TRANSLATOREN' der IDF-Translator aufgeführt und aktiviert? Nur zur Info: Ich habe z.B. die Prof.-Version, da funktioniert das mit EAGLE-IDF-Dateien im .EMN-Format recht gut. Da ich .EMN-Dateien nicht direkt einstellen kann, habe ich dir mal ein Testfile in eine ZIP-Datei gepackt. Nicht das da was mit deiner Fileerzeugung hakt. ------------------ Gruß Rainer Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben - man muß auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen.
[Diese Nachricht wurde von Windrider am 09. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied

Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 21. Mai. 2012 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, sorry für die späte Antwort. Ich habe auf Antwort von AD gewartet. Wie befürchtet konnte ich auch deine Daten nicht einlesen. IV2012 zeigt zwar den IDF Filter, aber ausgegraut und er lässt sich nicht aktivieren. Laut AD kann nur die Professional Version IDF Daten einlesen. Das lohnt sich für mich aber nicht, da ich im Jahr ca. 5 Leiterplatten einlese. Da muss der Layouter eben weiter STEP Daten liefern. Danke und Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |