| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SEAL Systems Kundentag 2026, eine Veranstaltung am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Step-Datei kann nicht geöffnet werden (3145 mal gelesen)
|
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 02. Mai. 2012 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe eine Step-Datei, die ich nicht öffnen kann. Ich hatte Sie zwar schon 2x auf, aber kann sie jetzt nicht mehr öffnen. Es steht als Fehlermeldung: "eine unbenannte Datei enthält eine falsche Pfadangabe". Was bedeutet das und wie kann ich die Datei öffnen?? Grüße Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Mai. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
|
Benjamin L. Mitglied Klebfachingenieur EAE, Holztechnik-Ingenieur, Schienenfahrzeugbranche

|
erstellt am: 02. Mai. 2012 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Optionen für das Ziel? Wo finde ich die? Ich kann die Datei nicht öffnen. Ich habe schon ein Projekt erstellt usw...aber eigentlich kann man Step-Dateien ja auch per Doppelklick auf die Datei öffnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Mai. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Zitat: Original erstellt von Benjamin L.: aber eigentlich kann man Step-Dateien ja auch per Doppelklick auf die Datei öffnen?
Kann man, soll man aber nicht  , weil dann irgendwelche Importoptionen angezogen werden. im Öffnen-Dialog die step-Datei auswählen und unten mal auf Optionen klicken  . Stelle dort ein separates, vernüftiges Zielverzeichnis ein! Das bisherige Ergebnis solltest du aufräumen, wobei es wahrscheinlich irgendwo im Arbeitsbereich rumkugelt . ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 02. Mai. 2012 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin L.
Zitat: Original erstellt von Benjamin L.: Die Optionen für das Ziel? Wo finde ich die?Ich kann die Datei nicht öffnen. Ich habe schon ein Projekt erstellt usw...aber eigentlich kann man Step-Dateien ja auch per Doppelklick auf die Datei öffnen?
Schau mal in die "Datei öffnen" Dialogbox, da gibt es das Knöpfchen "Optionen" Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 02. Mai. 2012 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|