| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter Zentral nutzen (1352 mal gelesen)
|
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum, seit längerer Zeit nutze ich den Inhaltscenter vom Server aus. Dort läuft die Datenbank. Ich habe es sogar hinbekommen den Dateninhalt zu erweitern, längere Schrauben etc. Wir sind mit mehreren Usern im Netzwerk. Die anderen User benutzen den Inhalttscenter mit Lesezugriff. Wenn sie eine längere Schraube brauchen, erstelle ich sie dann indem ich in der Tabelle eine Zeile hinzufüge und die Werte ändere. Bei einem Kollegen erscheint diese neue Schraube aber nicht. Bei den anderen schon. Also muss das Probelm bei denm einen Kollegen liegen. Aber wo? Die Anwendungsoptionen sind meiner Meinung nach richtig auf den Server verlinkt.Wir verwenden alle die gleiche Projektdatei. Wo kann das Problem liegen? ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Versuch mal die Tresoranmeldung mit der IP-Adresse des Servers statt mit dem Namen. Oder mit einer Kopie der Projektdatei und dabei sicherstellen, daß die Bibliotheken als aktuell angezeigt werden (Projekte -> Bibliotheken konfigurieren). ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Kopie der Pojektdatei? Sollte die auf dem PC gespeichert sein oder darf die auch auf den Server? Da kommt mir was bekannt vor, da gab es doch mal was mit Lokal einen Link auf die Zentrale Projektdatei oder? ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Beides geht. Ich nehme aber lieber eine Kopie welche beim Starten von Inventor (VBS Script) vom Server geholt wird. Danach wird diese dann im Script gestartet und alles ist sauber  ------------------ ************************************ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! ************************************ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: ...Sollte die auf dem PC gespeichert sein oder darf die auch auf den Server?...
Nur zum testen, ob es ein Problem mit der Aktualisierung der Bibliotheken gibt. Darum soll es eine unabhängige Kopie sein. Eine gemeinsame Projektdatei für alle Anwender würde ich nicht verwenden, weil die Anwender sich dann keine Favoritenordner definieren können. Man kann eine Master-Projektdatei, die alle wesentlichen Einstellungen enthält, auch in Anwender-Projektdateien einbinden, so daß jeder seine individuellen Einstellungen ergänzen kann. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Apr. 2012 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Guten Morgen, sehr wahrscheinlich ist in der verwendeten Projektdatei des Kollegen ohne Zugriff auf die angepassten Teile die Bibliothek MyLibrary nicht eingebunden, folglich werden nur die Standard Bibliotheken aufgeführt. Zu überprüfen und aktivieren unter: >Projekte >Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren [Diese Nachricht wurde von hermann am 18. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach ja, das wars, da war tatsächlich die Datenbank My Libary nicht eingebunden. Jetzt geht es mit der Datenbank. Danke! Aber wie sollte man die Projektdatei ablegen? Lokal oder zentral? Ich möchte eigendlich keine Skripts schreiben weil ich beim nächsten Inventor Update das alles nicht mehr weiss wozu das gut war. Ich mach so alle 2 Jahre nachdem sich eine DIVA etabliert hat erst den Wechsel.
------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Apr. 2012 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Hallo, das Gedächniss läßt sich ja mit einem Link auf diesen thread recht einfach unterstützen, oder du schreibst dir eine Checkliste. Bei mir liegt die rechts hinten im Gang 13576 Tür 5312 Kleinhirn. die IPJ kannst du ja bei eindeutiger Installation von Rechner zu Rechner kopieren, nur so nebenbei. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |