Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung-Grafik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung-Grafik (1167 mal gelesen)
SolidWorker19
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von SolidWorker19 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWorker19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWorker19

erstellt am: 30. Mrz. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Zeichnung. bin aber nicht mit der Optik zufrieden.
Ich möchte unseren eigenen Firmen-Rahmen und Firmen-Zeichnungsschriftkopf als Standard definieren.
Wie funktioniert so was?

Des weiteren sind die Aussenkonturen des Modells dunkelblau. Diese Konturen möchte ich aber schwarz haben.
Wie stelle ich das ein?

------------------
gezeichnet
SolidWorker19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie wäre es mit einer Schulung?
Die Details über die Du da stolperst sind (a) uralte Probleme die bei neueren Releases längst behoben sind, und (b) eigentlich grundlegende Vorgänge die es genau so auch im SWXSolidWorks und in allen anderen Programmen gibt.
Also, Templates herrichten gehört schon seit Anbeginn von CAD zu den Grundfertigkeiten eines TZ.

------------------
mfg - Leo

SolidWorker19
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von SolidWorker19 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWorker19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWorker19

erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haha grundfertigkeiten. wenn ich das programm noch nicht wirklich kenne!!!

------------------
gezeichnet
SolidWorker19

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker19 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst hier nach so einer Antwort nicht viel mehr erwarten als:
<F1> drücken

Als kleiner Hinweis noch:
Das Meiste von dem was Du suchst wird über Stile gesteuert, also besonders zum Thema Stile und -bibliotheken nachlesen
Und alles zusammen wird entweder in ebendiesen Stilbibliotheken, oder/und in den Templates gespeichert.

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker19 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sich wer ohne Führerschein ein Auto kauft, sich im Austellungsraum reinsetzt, losbrettert und gleich mal gegen die Säule donnert und anschließend noch die Auslagenscheibe durchbricht, schütteln wir über so einen Idioten nur den Kopf.
Beim CAD meinen Einige, das wäre doch OK. 

------------------

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker19 10 Unities + Antwort hilfreich

@nightsta1k3r: Natürlich hast du da recht. Aber oft ist es auch so, dass man da ins kalte Wasser geworfen wird. Ich habe in meinem Job schon oft beobachtet, dass die Anschaffung neuer Software früher ganz natürlich eine Schulung nach sich gezogen hat, es jetzt aber so ist, dass die Vorgesetzten dieses Geld nicht mehr locker machen wollen, sondern auf autodiddaktischem Lernen bestehen. Und welcher Arbeitnehmer kann es sich leisten, dann zu sagen "Ohne Schulung rühre ich die teuer Software nicht an!"?
Mir wurde damals auch gesagt, dass ich ja schon einige Schulungen (mit tollen Zertifikaten  ) auf einem anderen CAD-Programm hatte, und es deshalb keine neue Schulung für mich gäbe, ich solle mich halt so einarbeiten, das wäre sicher kein Problem (allerdings ist der Umstieg gerade dann recht spaßig, wenn die vorherige Software ein echter Flächenmodellierer war). Und ich war damals bei einem riesigen Weltkonzern, die hätten eigentlich kein Problem damit haben sollen, so eine Schulung zu bezahlen. Aber gerade weil sich beispielsweise fehlende Konstruktionsmethodik bei den einfachen Teilen und Aufgaben, mit denen man meistens anfängt, nicht allzu negativ bemerkbar macht (das geht ja dann auch immer irgendwie), fällt keinem so richtig auf, dass dieses fehlende Wissen einem später das Genick bricht.
Sorry für soviel Off-Topic, aber ich würde gerne jedem, der solche Posts hier liest, etwas Rüstzeug an die Hand geben, um gegenüber Vorgesetzten erfolgreich für eine Schulung zu plädieren. Hätte ich mich damals mehr getraut und auf einer Schulung bestanden, dann täte ich mich jetzt nicht so schwer bei vielen Sachen (Hätte ich beispielsweise früher den Wert der AK erkannt, ich will gar nicht wissen wieviel Konfusion und wieviele überflüssige Stunden, Tage, Wochen an Arbeit ich mir erspart hätte). 

------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz