| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Absturz beim Bohren IV2012 (1314 mal gelesen)
|
CADZCHEN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 204 Registriert: 04.03.2005 IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7 Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, bei uns haben wir feststellen müssen, dass Inventor 2012 bei dem Befehl " Bohrung" abstürzt. Aber immer nur dann, wenn man die Funktion " Linear " nutzt. Das nervt natürlich, habt ihr das prob auch? Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte? SP1 ist installiert Vielen Dank schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADZCHEN
|

Beiträge: 204 Registriert: 04.03.2005 IV2014 SP1 Vault 2014, WIN7 Inten Xeon 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia K4000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort Michael. Ich habe mir die read me mal angesehen, da steht das zwar net drin, aber ich werde es probieren. ------------------ --=== schöne Grüsse...Tobi ===-- http://www.gifart.de/gif234/computer/00002636.gif Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADZCHEN
Zitat: Original erstellt von CADZCHEN: ... Ich habe mir die read me mal angesehen, da steht das zwar net drin, aber ich werde es probieren. ...
Ja, es steht nicht in der ReadMe. Es gab kurz vorher mal einen andern Hotfix, bei dem das Bohrungsproblem erwähnt war. Da das nun nicht mehr gelistet ist, vermute ich, dass es in diesem neueren Hotfix mit eingegangen ist. Eine Rückmeldung, ob das Problem mit dem Hotfix verschwunden ist, wäre nett. BTW: Den Absturz konnte ich reproduzieren, wenn im Bohrungsdialog nicht "OK", sondern "Übernehmen" verwendet wurde.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, der Fehler wurde durch das Hotfix leider NICHT behoben Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Befehl mit OK funktioniert, und mit Anwenden nicht  Edit: Das Problem taucht nur bei 2 von 5 Rechnern auf. [Diese Nachricht wurde von CADZCHEN am 07. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADZCHEN
Zitat: Original erstellt von CADZCHEN: ... der Fehler wurde durch das Hotfix leider NICHT behoben ...
Ich habe gerade mal bei uns nachgeschaut. Der Hotfix, der das Bohrungsproblem löst, hieß DL17804875, der aber bei Adesk nicht mehr verfügbar ist. Der DL17804781 war wohl schon vorher da und kann somit tatsächlich nicht der richtige sein.
Vielleicht ist es ja jetzt im DL18304573: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=18304573&linkID=92420 19 Versuch macht kluch ...
Zitat: Original erstellt von CADZCHEN: ... Das Problem taucht nur bei 2 von 5 Rechnern auf. ...
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eher glaube ich, dass es bei 2 von 5 Anwendern auftritt. Es hat nämlich auch noch etwas mit der Eingabereihenfolge zu tun. Nur wenn man erst Werte im Dialogfeld ändert und dann die Platzierung mit "Anwenden" vornimmt, kommt es zum Crash. Erst platzieren und dann Werte eingeben macht keine Probleme. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jaaa, das ist es Zitat: Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eher glaube ich, dass es bei 2 von 5 Anwendern auftritt. Es hat nämlich auch noch etwas mit der Eingabereihenfolge zu tun. Nur wenn man erst Werte im Dialogfeld ändert und dann die Platzierung mit "Anwenden" vornimmt, kommt es zum Crash. Erst platzieren und dann Werte eingeben macht keine Probleme.
... auch hier 100 Punkte Also vielen Dank nochmal, wäre Selbst niemals darauf gekommen. Ich hab ja schon vorher nach einem hotfix gesucht, leide wurde es nirgends beschrieben. Also hab das DL18304573 auf 2 Rechnern erfolgreich getestet. Und wer weiss, evtl. wurde auch der crash beim Abhängigkeitenvergeben behoben. Vielen Dank für Deine Mühe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADZCHEN
Zitat: Original erstellt von CADZCHEN: ... Also hab das DL18304573 auf 2 Rechnern erfolgreich getestet. Und wer weiss, evtl. wurde auch der crash beim Abhängigkeitenvergeben behoben. ...
Gut zu wissen, dass dieser Hotfix jetzt Bestandteil des DL18304573 ist. Das war übrigens die Issue List vom DL17804875: - Reference is still active but no occurrences in the assembly
- Invalid file references inside assembly file
- Inventor rehighlights entry during typing
- Members of an assembly pattern should show green DOF boxes
- Inventor crash when adding a hole feature
- AssemblyConstraint.EntityTwo returns a proxy object incorrectly when the sub-assembly is in-place edit
- File size increases after manipulating 3D sketch
- View Reps cannot be deleted and generate error when you hover over them in the browser
- OnFileDirty fires for sub-assembly when update top assembly, but the sub-assembly is still not dirty
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |