Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kopieren von Skizzengeomatrie bei Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PLM Reporting Schulung, ein Seminar am 06.05.2026
Autor Thema:  Kopieren von Skizzengeomatrie bei Inventor 2012 (2271 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 22. Jan. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FKB_Triebwagen-1.jpg

FKB_Triebwagen-2.jpg

Hallo,
endlich habe ich den Umstieg von Inventor 10 auf 2012 geschafft. Nun, etwas gewöhnungsbedürftig ist die veränderte Oberfläche schon, aber mittlerweile habe ich mich "reingefuchst".
Aber etwas habe ich noch nicht gefunden.
Im Inventor 10 konnte ich markierte Skizzengeometrie unter "Bearbeiten" kopieren und dann in eine andere Skizze hineinkopieren. Bei 2012 habe ich bisher immer nur innerhalb einer Skizze Geometrie kopieren können.
Wie kopiert man bei 2012 von einer Skizze zur anderen Skizze, bzw. wo hat sich dieser Befehl versteckt.
Und nicht dass der Eindruck entsteht, ich frage immer nur.  Anbei 2 Fotos vom kürzlich fertig gewordenen Gartenbahnmodell, welches teilweise über 3-D-Zeichnungen und Rapid Prototyping entstanden ist. Beim Dach und anderen Teilen wurde mir hier netterweise geholfen.
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 22. Jan. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mit STRG+C (Kopieren) sowie STRG+V (Einfügen) geht das im IV2012.

Andreas

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 22. Jan. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

etwas OT, aber dennoch zwei Fragen: Welche Spurweite? Welches 3D-Druckverfahren?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Inventor 2020

erstellt am: 22. Jan. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
hab recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Es hat sofort geklappt, nur muss ich mir das irgendwo aufschreiben...
CUSee You
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied

Inventor 2020

erstellt am: 22. Jan. 2012 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Die Modelle sind in Gartenbahngröße (also 1:22,5)
Die Triebwagenköpfe, die Puffer, die Lüfter und die Drehgestellblenden sind in Stereolithografie gefertig und in Kunststoff bzw. Messing abgegossen. Die Wände wurden aus einer Auto-CAD-Zeichnung heraus gefräst und die anderen Einzelteile aus der CAD-Zeichnung aus Polystyrol gelasert.
Zusammenbauen mußte ich das noch selber 
CUSee You
Hans-Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz