Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flansch auf richige Höhe bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flansch auf richige Höhe bringen (2010 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

inventor1.JPG

Hallo Profis,

im beiliegenden Bild ist mein Problem dargestellt.
Das soll mal ein Zyklon werden. Ich habe nun im richtigem Abstand zum Zyklon eine neue Ebene erstellt. Auf dieser Ebene habe ich nun den Flansch DN65 eingefügt. Momentan sind 2 Abhängigkeiten definiert. 1mal damit der Flansch in der richtigen Lage ist und mit der zweiten Abhängigkeit habe ich die Mitte definiert.
Allerdings soll der Flansch nach unten verschoben werden. Ich habe auf der "Flansch-Ebene" einfach mal eine Skizze erstellt und dort diesen waagrechten Strich gezeichnet.
Wie bringe ich nun die Flanschmitte auf diesen Strich runter?

danke schon mal.

bg mario

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 18. Jan. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADde-Abhaengigkeit2.JPG

ich vermute mal, dass es tatsächlich so einfach ist:
Dein Flansch hat Ursprungsebenen, die du für die Abhängigkeiten nutzen kannst. Also einfach Ursprungsebene_Flansch passend zu einer Ebene, die auf Höhe deines Strichs mitten im Zyklon liegt (oder mit Versatz zum Dichtfläche des oberen Flansches).

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 18. Jan. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo arnio

du kannst bei bauteilen die achsen voneinander abängig machen. bei runden bauteilen (flansche, rohre, bohrungen, etc.) gibts es ausserdem die mittelachsen die du aufeinanderlegen kannst. um es auf die richtige höhe zu bringen einfach die gewünschte fläche des flanschs und des anderen bauteil aneinanderheften.

du kannst hier im forum auch mal nach sowas suchen, du findest zu 100% was 

lg mentol

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat wunderbar funktioniert.
vielen dank!

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

inventor2.JPG

inventor3.JPG

hallo nochmal.
mittlerweile habe ich den flansch mittels einem rohr mit dem zyklon verbunden.
wie auf dem zweiten bild zu sehen ist, steht aber das rohr in den zyklon hinein.

kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich das rohr bündig innen am zyklon abschneiden kann?

beste grüße mario

Biondaza
Mitglied
CAD Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Biondaza an!   Senden Sie eine Private Message an Biondaza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biondaza

CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz
4Gb RAM
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3
CAD:
Inventor 2008 Suite
Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition

erstellt am: 19. Jan. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

du kannst auf der Mittelebene von dem Rohr eine Skizze machen und dann die Kante des Zyklons projezieren und dann in beide Richtungen Extrudieren.

LG Bianca

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz