| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flansch auf richige Höhe bringen (2010 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Profis, im beiliegenden Bild ist mein Problem dargestellt. Das soll mal ein Zyklon werden. Ich habe nun im richtigem Abstand zum Zyklon eine neue Ebene erstellt. Auf dieser Ebene habe ich nun den Flansch DN65 eingefügt. Momentan sind 2 Abhängigkeiten definiert. 1mal damit der Flansch in der richtigen Lage ist und mit der zweiten Abhängigkeit habe ich die Mitte definiert. Allerdings soll der Flansch nach unten verschoben werden. Ich habe auf der "Flansch-Ebene" einfach mal eine Skizze erstellt und dort diesen waagrechten Strich gezeichnet. Wie bringe ich nun die Flanschmitte auf diesen Strich runter? danke schon mal. bg mario |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich vermute mal, dass es tatsächlich so einfach ist: Dein Flansch hat Ursprungsebenen, die du für die Abhängigkeiten nutzen kannst. Also einfach Ursprungsebene_Flansch passend zu einer Ebene, die auf Höhe deines Strichs mitten im Zyklon liegt (oder mit Versatz zum Dichtfläche des oberen Flansches). Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mentol Mitglied technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion

Beiträge: 62 Registriert: 26.10.2011 Windows 7 Inventor 2015 Vault 2015 (ACAD Mechanical 2015)
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo arnio du kannst bei bauteilen die achsen voneinander abängig machen. bei runden bauteilen (flansche, rohre, bohrungen, etc.) gibts es ausserdem die mittelachsen die du aufeinanderlegen kannst. um es auf die richtige höhe zu bringen einfach die gewünschte fläche des flanschs und des anderen bauteil aneinanderheften. du kannst hier im forum auch mal nach sowas suchen, du findest zu 100% was  lg mentol ------------------ Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren -->
hat wunderbar funktioniert. vielen dank! |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 08:29 <-- editieren / zitieren -->
hallo nochmal. mittlerweile habe ich den flansch mittels einem rohr mit dem zyklon verbunden. wie auf dem zweiten bild zu sehen ist, steht aber das rohr in den zyklon hinein. kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich das rohr bündig innen am zyklon abschneiden kann? beste grüße mario |
Biondaza Mitglied CAD Konstrukteurin

Beiträge: 89 Registriert: 25.04.2008 CPU: Intel core i5-2400CPU3.10GHz 4Gb RAM Grafikkarte: AMD RADEON HD 6350 Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit SP3 CAD: Inventor 2008 Suite Mechanical Desktop 2008 32-Bit-Edition
|
erstellt am: 19. Jan. 2012 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|