Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konvertieren MDF (SQL) in.IDC ohne Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
Autor Thema:  Konvertieren MDF (SQL) in.IDC ohne Vault (2505 mal gelesen)
Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show

Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

ASUS G75V
Inventor 2010-2024 Solid works 2014-2022 Solid edge ST9 ST10

erstellt am: 10. Jan. 2012 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es einen Weg ohne Vault Inhaltscenterbibliotheken von MDF (SQL Datenbank)zu lokalen Inhaltscemterbibliotheken (.idcl) zu konvertieren?

Gruß

Stefan Arndt

------------------
technisches Büro Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Jan. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Vault oder ohne Vault Server?

Vault hat mit den Inhaltscenterdatenbanken per se nichts zu tun und ist nicht erforderlich. Die Anleitung findest Du in der Hilfe unter "Übertragen einer Bibliothek".

Vault Server ist allerdings erforderlich. Falls er nicht vorhanden ist dann ist er (meistens) schnell installiert.

Oder fehlen in Deiner Frage einige Infos und es steckt mehr dahinter?

------------------
Grüße von Harry

Macdraw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

ASUS G75V

erstellt am: 10. Jan. 2012 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Harry, ein bisschen mehr steckt schon dahinter, aber im Grunde genommen hast du da schon weitergeholfen: Es geht also nicht ohne vault. Wenn ich in den Bibliotheksordner die Übertragungsanleitung aktiviere möchte sich Inventor am Localhost anmelden. Also werde mal (notgedrungen) Vault SQL und all diese (für mich) überflüssigen Sachen installieren müssen. Das einzige Problem, daß ich habe ist, daß es sich hierbei um SQL Datenbanken handelt. Ich werde morgen mal bei meinem Systemhaus anrufen und die mal um Rat fragen. Sollten die noch einen anderen Trick kennen, lasse ich es dich wissen.

Gruß

Stefan

Stefan Arndt

------------------
technisches Büro Arndt

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Jan. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Vault Server - nicht: Vault! Das führt sonst zu Verwirrung. Oder verwende den alten Begriff ADMS, das versteht jeder.

Vault Server und Inventor müssen von der Version zueinander passen. Geringe Versionsunterschiede zugunsten Vault Server können und müssen durch spezielle Inventor-Updates ausgeglichen werden.
Die Version vom Vault Server darf andererseits nicht älter als die Version sein aus der die Datenbanken stammen. Um wieviele Versionen sie neuer sein darf kann ich Dir nicht sagen, in der Richtung ist vermutlich etlicher Spielraum.
Es gibt einiges zu beachten.

Feedback wird gerne angenommen

------------------
Grüße von Harry

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jan. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht !

und zwar unter Inventor --> Verwalten --> Projekte --> Inhaltscenter konfigurieren (Button rechts unten) --> Anleitung zur Bibliotheksübertragung.

Dort kann von idc nach mdf und wieder zurück.

Grüße

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Jan. 2012 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Methode, die auf der von mir oben angesprochenen Hilfeseite beschrieben wird.
Sag nicht, daß es im 2012er ohne einen Vault Server geht..

------------------
Grüße von Harry

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jan. 2012 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne laufende SQL Datenbank (=Vault-Server) kommt er doch gar nicht auf solch eine Idee, oder ? ... irgendwoher muss doch dass CC zur Konvertierung herkommen, oder ?
Egal in welche Richtung ...

Wenn er CC-Teile vom Kunden benutzen soll, dann soll der Kunde im die auf diesem Weg zur Verfügung stellen.

"Im Nebel Stochern an":
MDF-Dateien aus dem SQL-Server sind ohne Logs Nutzlos... wahrscheinlich hat er seinen Vault zerlegt ... und hat jetzt ein kleines Problem...dann könnte ein lieber Vault-User die Datenbank konvertieren ... wenn MDF UND LDF-Dateien vorhanden.
"Im Nebel stochern aus".

Grüße

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Jan. 2012 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macdraw 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz eindeutig ist die Fragestellung wegen der unsauberen Nomenklatur nicht...

Daß zwischen den Datenbankdateien und dem SQL-Serverprogramm noch "etwas wichtiges" dazwischen ist, das die Datenbanken interpretiert, dürfte nicht jedem klar sein. Diese Erkenntnis scheint jedenfalls weitergeholfen zu haben.

------------------
Grüße von Harry

Macdraw
Mitglied

ASUS G75V

erstellt am: 11. Jan. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halt, Halt, Halt,  

Komme gerade wieder an den Rechner und sehe, daß das ganze eine nicht vorhergesehene Eigendynamik entwickelt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es ohne Vault geht, welches ich bewußt nicht installiert habe, da es sowieso für mich nur Probleme bereitet. Die IC Datensätze wurden mir einfach nur per mail zur Verfügung gestellt.
In der Tat hat mir mein Support bestätigt, daß es so wie ich es mir vorstellte nicht funktioniert. Ich suchte nur nach einer Hintertür um Vault nicht installieren zu müssen. (Zeit- und Know-How Mangel meinerseits im Vault) Also werde ich mal morgen den Rechner bei meinem Kunden anwerfen und schauen dass ich weiterkomme. Bitte buttert nicht noch mehr überflüssige Zeit und Energie in dieses Problem.

Danke an Alle

Gruß

Stefan

------------------
technisches Büro Arndt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz