| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IDW ==> DXF Absturz (1128 mal gelesen)
|
m16rulez Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HIHI euch allen ein Frohes Fest, ich hab mal nen Problem hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss aus IDW Zeichnungen *.dxf Zeichnungen erstellen, damit das darin enthaltende Logo mitübernommen wird, bette ich dieses ein anstatt es zu verknüpfen. Doch sobald ich die Zeichnung exportiere schmierrt mit Inventor ab und erstellt NICHT die *.dxf Zeichnung HIllllllffeeee Euch noch ne schöne Woche WINK WINK ------------------ Mess with the best die like the Rest Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m16rulez
Hallo, Meines Wissens kann dxf kein Pixelbild halten. Das muss nicht, kann aber leicht der Grund für den Absturz sein. Hast Du dasselbe schon mal mit DWG probiert (und dann im ACAD ein DXF draus machen?) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstelle ich eine DWG schmiert mir Inventor auch ab. aber ich versuche mal in ACAD zuöffnen und dort erneut abzuspeichern. gleich mal probieren Danke ------------------ Mess with the best die like the Rest Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m16rulez
Wenn IV auch beim Erstellen einer DWG abstürzt hast Du sowieso Handlungsbedarf. Als erstes mal alle Updates draufspielen, und einen zertifizierten Grafiktreiber (samt passender Hardwarelib). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 28. Dez. 2011 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m16rulez
Interessant wäre hier zunächst einmal die IV-Version. Diese gehört u.a. in die System-Info! Dann bleibt noch die Frage, an welcher Stelle der Absturz passiert und ob vorher oder dabei Meldungsfenster erscheinen. Stürzt die DWG/DXF-Ausgabe nur bei dieser speziellen Zeichnung ab oder grundsätzlich bei jeder, auch bei einer leeren IDW? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
UI Danke Danke an alle die geschrieben haben hätte ich net gedacht das jetzt nach Weihnachten und vor Neujahr noch soviele On sind. Also Sorry das ich keine Angaben habe zwecks version hole ich hiermit nach. Inventor 2011 Inventor 2012 liegt bereits vor ist nur noch net installiert :-) Updates sind alles die Aktuellsten drauf, ebenso Treiber etc. Den Fehler habe ich bei jeder Art von Zeichnung leer oder voll ist egal, ein Meldefenster kommt erst nach dem das Programm winke winke gemacht hat und will die Fehlerdiagnose nur noch senden. Aber vorerst hat sich das Problem gelöst, habe Text als neue Variante verwendet anstatt Logo mein Kunde ist auch damit zufrieden, Werde mal die neue Version 2012 ausprobieren und schauen ob da der Fehler noch besteht. VIele dank an Alle ------------------ Mess with the best die like the Rest Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2011 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m16rulez
Ein paar kleine Hinweise trotzdem: - Der "neueste" Grafiktreiber ist meist nicht der "beste". Es gibt für jede Hardware - IV-Version - Kombination einen getesteten/empfohlenen Treiber, und die passende Hardwarelib dazu. - Updates auch für ACAD aufspielen - Fehlerbericht getrost senden, und email-Adresse mit angeben. Wenn es ein bekannter Fehler ist und eine Lösung bereits existiert, stehen die Chancen gut dass Du tatsächlich Antwort bekommst. - Ene neuere IV-Version stellt keinesfalls sicher dass der Fehler behoben ist. Oft ist es sogar umgekehrt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |