Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktivierungsprobleme Inventor Professional 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aktivierungsprobleme Inventor Professional 2012 (3353 mal gelesen)
MC Dreher
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von MC Dreher an!   Senden Sie eine Private Message an MC Dreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC Dreher

erstellt am: 18. Dez. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe die Schülerversion von Autodesk Inventor Professional 2012.
Die erste Aktivierung habe ich an meinem Notebook und die zweite an meinem Desktop-PC vorgenommen.
Leider musste ich an meinem PC das Betriebssystem neu aufspielen (hatte mir einen kleinen Virus eingefangen).
Nun bin ich an der Installation des Inventor und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Aktivierungslimit erreicht
Sie haben Ihr Produkt bereits für die maximale Anzahl der durch die Lizenz abgedeckten Computer aktiviert."

Wie bekomme ich einen neuen Aktivierungscode damit ich den Inventor wieder benutzen kann.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Weihnachtliche Grüße von MC Dreher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Dez. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MC Dreher 10 Unities + Antwort hilfreich

Tststs... Technischer Angestellter lt. Sysinfo, und eine Schülerversion von IV... Hoffentlich passt das irgendwie zusammen!

Normalerweise kriegt man, wenn man nur das Betriebssystem auf einen bestehenden PC (gleichbleibende Hardware) neu installiert, problemlos einen neuen Aktivierungscode, das wird im Anforderungscode entsprechend übermittelt.
Kann aber sein, wenn schon 2x auf 2 verschiedene Hardware aktiviert wurde, dass dann der Hahn etwas zugedreht wird.
Aber: Ich kenne jetzt den speziellen Aktivierungsvorgang von IV 2012 noch nicht, normalerweise gibt es da auch andere Aktivierungsmöglichkeiten, z.B. per email, wo man dann die spezielle Situation erklären kann/muss.

------------------
mfg - Leo

MC Dreher
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von MC Dreher an!   Senden Sie eine Private Message an MC Dreher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC Dreher

erstellt am: 18. Dez. 2011 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich denke mal dass ich mich an die Hotline wende bzw. per E-Mail die ganze Sachen erkläre um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen.
Das mit der Schülerversion und dem technischen Angestellten passt gut zusammen.
Was aus meinem Profil nicht rauskommt ist, dass ich technischer Angestellter in der "Biopharmazie" bin. Ich kann in meinem Beruf mit dem Inventor nichts anfangen.(Höchstens vielleicht die Form einer Tablette zeichnen)
Den Inventor benötige ich für mein Hobby - das "Schifflesbauen". Ich zeichne die Pläne für meine Schiffe selber um dann die Teile mit einer CAD-Fräse auszufräsen.
Zu der Schülerversion bin ich während einem Kurs bei der VHS gekommen. Als Teilnehmer eines VHS-Kurses kann man die Schülerversion erwerben, was ich recht praktisch finde da die "offizielle" Version für einen Hobbyanwender zu teuer ist.
Eigentlich wollte ich nur das Auto-Cad (auf dem habe ich auch den Kurs gemacht). Mein Referent meinte dann ich sollen den Inventor bestellen falls ich später auf 3D umsteigen will.

Ich wollte nur kurz die "Unklarheiten" ausräumen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

mfg Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz