| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dynamische Simulation (1447 mal gelesen)
|
ChabekKurt Mitglied Eigner

|
erstellt am: 15. Dez. 2011 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe bis jetzt mit MDT  und Dynamic Design Motion gearbeitet und musste aus verschiedenen Gründen auf IV 2012 umsteigen. Problem: Ich habe eine iam Datei mit einem fixierten Bauteil und füge weitere Bauteile hinzu. Das fixierte Bauteil ist als fixiert gekennzeichnet. Öffne ich die Dynamische Simulation sind alle platzierten Elemente fixiert und eine Simulation nicht möglich. Was mach ich da falsch? Vielen Dank Gruß Kurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 15. Dez. 2011 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChabekKurt
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Dez. 2011 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChabekKurt
Zitat: Original erstellt von ChabekKurt: ... Ich habe bis jetzt mit MDT und Dynamic Design Motion gearbeitet ... Öffne ich die Dynamische Simulation sind alle platzierten Elemente fixiert und eine Simulation nicht möglich. ...
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Dynamic Designer Motion (DDM) und der IV-Dynamischen Simulation (DS). In DDM haben alle Komponenten zunächst alle Freiheitsgrade und durch die Gelenke werden die Freiheitsgrade reduziert. In der IV-DS haben alle Komponenten zunächst keine Freihetsgrade, sind also fixiert. Die Gelenke erzeugen erst die Freiheitsgrade. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChabekKurt Mitglied Eigner

|
erstellt am: 16. Dez. 2011 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael Vielen Dank, ich war wohl ein wenig voreilig mit meiner Frage. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, daß nach dem Einfügen eines Gelenkes das Teil beweglich wird. Vielen Dank Kurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |