Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Buchstaben als Laserteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Buchstaben als Laserteile (2067 mal gelesen)
baeumchen1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von baeumchen1 an!   Senden Sie eine Private Message an baeumchen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeumchen1

erstellt am: 15. Dez. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao,

bin hier neu unterwegs und auf diese seite gestoßen. bin auf der suche nach etwas bestimmen und hoffe hier fündig zu werden.

ich muss grad nen blech entwerfen mit einer beschriftung. ich hab hier nun folgendes problem. mein manchen buchstaben würden die manche gelaserten buchstaben "durchfallen" z.B beim O.
jetzt wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand so etwas angelegt hat und das mit mir teilen möchte  das wäre natürlich sehr sehr nice

schön wären ein paar Großbuchstaben und auch kleine
ich arbeite mit dem inventor 2012

vielen dank euch
benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 15. Dez. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo benny,
gib mal Laserschriften im Suchenfeld ein, es gibt etliche Beiträge.

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 15. Dez. 2011 editiert.]

baeumchen1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von baeumchen1 an!   Senden Sie eine Private Message an baeumchen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baeumchen1

erstellt am: 15. Dez. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ulrich
danke für deine antwort

leider finde ich wenn ich danach suche nur deine antwort auf meinen beitrag 
ich geh auch suche und klicke laserschriften ein Oo

gibts da noch nen special trick ? ^^

danke

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

INV 2021 / 2023 / 2024

erstellt am: 15. Dez. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baeumchen1:

gibts da noch nen special trick ? ^^

>>Trick<<

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 15. Dez. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Laserschrift15.12.jpg

Mit der Suche meinte ich hier im Forum, siehe Bild.

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 15. Dez. 2011 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Dez. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Verwendung von "Laserschriftarten" im IV muss man auf eines aufpassen:
Wenn das Modell später mal auf einem anderen Rechner editiert wird, der die betr. Laserschriftart nicht geladen hat, ersetzt IV diese Laserschriftart stillschweigend durch die Standardschriftart. Man hat an diesem Modell dann keinerlei Möglichkeit mehr, rauszufinden welche Laserschriftart ursprünglich verwendet wurde, noch gibts überhaupt einen Hinweis dass je irgendwann mal was anders war.

------------------
mfg - Leo

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau aus dem Grund würde ich empfehlen, die Schrift als Skizzen selbst zu erstellen. Wenn man das geschickt macht, hat jeder Buchstabe genau ein Maß, und das ist eine Konstruktionslinie. Diese kann man dann per "gleiche Länge" anpassen.

Klar ist das Arbeit, aber es verhindert den von Leo beschriebenen, sehr ärgerlichen Effekt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baeumchen1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser überaus lästige, sogar sehr gefährliche Effekt resultiert aus Windows-Blödheiten die von diversen CADs unreflektiert übernommen wurden.
Bei SWXSolidWorks hat mal der Stefan Berlitz ein geschicktes Makro veröffentlicht das tief aus den Eingeweiden der Dateien die ursprüngliche Schriftart herausfitzelt und als fehlenden Font meldet.
Wundert mich eigentlich dass es so ein Nothilfe-Makro für IV noch nicht gibt.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz