Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nicht aufgelöste Komponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nicht aufgelöste Komponenten (2960 mal gelesen)
Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
Windows Vista Business 64bit SP 1
AIS 2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Froren - Gemeinde,

ich habe ein Problem mit nicht aufgelösten Komponenetn in einer
Baugruppe. Wir arbeiten hier mit dem Vault, könnte ja eventuell damit zusammen hängen. Dieses Problem besteht nur bei einer einzigen Baugruppe und nur an meinem Rechner, meine Kollegin kann die Baugruppe ganz normal aufrufen.
Ich selber kann auch die Einzelteile aufraufen ohne das Inventor meckert
nur die Baugruppen nicht. Projektdatei usw. ist alles korrekt sonst könnte ich ja auch nichts anderes öffnen.
Hat einer von euch ne Ahnung woran es liegen könnte.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist der Dateiname der betroffenen Datei und wie öffnest du sie direkt?

Hatte neulich dasselbe Problem, da war ein ß im Dateinamen ...

------------------

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten07 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten07

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
AIS 2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann nicht am Dateinamen liegen da es auf einem anderen Rechner geöffnet werden kann.
Hat aber auch keine seltsamen Buchstaben oder Zeichen im Dateinamen.
Ich öffne es aus dem Inventor heraus, so wie alle anderen Baugruppen usw. auch.
Das krasse ist ja die Teile die er angeblich in der Baugruppe nicht öffnen kann kann ich aber
gleichzeitig als IPT aus dem Vault laden   

Hohenöcker
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich bezieht sich der ZB auf Kopien der Bauteile, die auf dem Rechner Deiner Kollegin liegen.
Die musst Du dann durch Teile aus dem Vault ersetzen, nehme ich an. (Ich arbeite nicht damit.)
Das problem habe ich immer bei externen Baugruppen mit den Normteilen; da muss ich dan Schrauben aus meiner Kiste einbauen.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thorsten07:
kann nicht am Dateinamen liegen da es auf einem anderen Rechner geöffnet werden kann.

Dochdoch   , darum frage ich ja   , genau deswegen, weil es auf anderen Rechnern aufgeht, nur nicht auf Besagtem.
Ich kenne ja das Phänomen und es ist erklärbar, wenn es die vermutete Konstellation ist.
Aber zuerst mal Frage beantworten   .

Daß im Vault alles sauber ist, setzen wir aus deinem Eröffnungspost als selbstverständlich voraus, das hast du nochmal geprüft?

------------------

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
AIS 2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Vault ist alles OK.
Habe gerade mal Inventor beendet, im Vault die besagte Baugruppe von dort aus geöffnet
und es funktioniert ohne Probleme.

P.S. der Datei - Name : 700178416100 ZSB Crossjet Aufnahme 3D Taster

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 15. Dez. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie lange ist der lokale Pfad davor?
Vor allem im Unerscchied zu der anderen Maschine.
Das wäre dann der nächste Ansatz.

------------------

Thorsten07
Mitglied
Maschinenbautechniker

Dell Precision M6300
Intel Core Duo CPU T9300
8GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3600M
AIS 2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

alles was seltsam. 
Ich habe mich auf einen anderen Rechner eingeloggt die Baugruppe ganz normal
aus dem Inventor geöffnet. Dann alle Teile im Browser ausgecheckt, gespeichert und alles wieder
eingecheckt. Dannach zu meinem Rechner und alles funktioniert ohne eine Änderung an meinem PC.

Was war das??? 

Hohenöcker
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Dez. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thorsten07:
... ausgecheckt, gespeichert und alles wieder eingecheckt.
Was war das???  

Wahrscheinlich war´s das.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz