Hallo CAD - Gemeinde.
ich nehme z.Zt. an einem 2 jährigen Studium zum staatl. gepr. Maschinenbautechniker teil. Bin im 3. Semester und unsere Projektarbeit steht an, die da heisst : Ausbau einer Welle, Vermessung und Anfertig der technischen Dokumentation zur Neuanfertigung.
Die Welle ist in zwei aufeinandergeschrumpfte Teile aufgebaut; die Welle an sich, die gelagert und angetrieben wird ( aus "billigem" Werkzeugstahl ) und das aufgeschrumpfte Wellenteil, das aus flammgehärteten Werkzeugstahl - 1.2379 hergestellt ist.
Soviel zur Vorgeschichte.
Unser Problem ist nun, die Brikettformen in das aufzuschrumpfende Teil zu bekommen (sh. Fotos). Unser Inventorwissen würde ich als leicht fortgeschritten bezeichnen, aber hier endet unser Wissen und wir kriegen es einfach nicht hin.
Im Internet und auch hier im Forum habe ich selbstverständliche die Suchfunktion bemüht, aber auch nicht annähernd etwas zu dieser Thematik gefunden.
Für Eure Hilfe danke ich schon mal sehr und hoffentlich findet sich der eine oder andere Tip, oder vielleicht sogar ein Lösungsweg 
Tommi-Do
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP