| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Umfang, Flächeninahalt berechnen ? (3815 mal gelesen)
|
M111 Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Freunde, ist es möglich, vom Gezeichneten Werkstücken mit Inventor 2012, auch den Flächeninhalt und auch Umfang zu ermitteln? Falls es möglich ist, wäre es nett, wenn ihr mir das Bitte einfach versucht zu erklären, da ich Anfänger bin  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Nov. 2011 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M111
Geht seit IV2010 bequem in der Skizze, Pulldownmenü Extras/Bereichseigenschaften. In 2012 ist schwieriger zu finden, - Ribbon umschalten auf Prüfen und da das Icon Bereichseigenschaften. Skizze aktiv vorausgesetzt, wenn du es von einer bestimmten Fläche haben willst, leg dir eine Skizze drauf und projiziere das Gewünschte. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M111
Hallo Leute Zu unterst in den Bereichseigenschaften wird ein "Trägheitsradius bezogen auf Hauptachsen (mm)" herausgegeben. Bei mir erscheint bei den unterschiedlichsten Körpern immer R1=s und R2=s. Kann mir das jemand erklären? Wenn s für Fläche (gut übersetzt wie gewohnt ) steht passen die Einheiten nicht. Und was es sonst bedeuten könnte ausser Sche.... kann ich mir nicht erklären... ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder [Diese Nachricht wurde von RODER am 12. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |