| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: IPart Infos in Stückliste (1841 mal gelesen)
|
DFr Mitglied

Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 ACA 2013 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 18. Nov. 2011 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Freunde der Sonne, Habe folgende Frage.... Ich habe ein IPart erstellt und in der tabelle 2 Spalten mit Art.Nr. und Modell hinzugefügt. jetzt möchte das die Art.Nr. in der Stückliste mit auftaucht, wenn ich diese aus einer BG auslese. Wenn ich das richtig verstehe, dann bezieht sich die Stückliste auf die IProperties der Bauteile. Bedeutet ich müsste die Info Art.Nr. irgendwie in den Properties einbinden, kann das sein? Jemand ne Idee wie sowas funktionieren kann?
------------------ mfg Josh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Nov. 2011 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DFr
Guten Morgen, ja das geht ziemlich einfach. 1. Setze dich mit der Stilbibliothek auseinander. Praktisch geht es so - in der iam/Stückliste einfach ein benutzerdefiniertes Feld mit der IPropertybezeichnung anlegen. Somit ist es dort sichtbar. - in der idw/Teileliste einfach einen doppelklick und auf die obige Zeile RMT und dort Layout oder so ausführen und dort ebenfalls ein benutzerdefiniertes IProperty hinzufügen. ------------ - Damit es nun zukünfitg in allen iam/Stückliste verfügbar ist, exportiere die Stückliste und importiere diese in die norm.iam in den Templates. - damit es nun auch auf allen Zeichnungen übertragbar ist, entweder die Stilbibliothek nutzen und damit dann auch in die norm.idw übertragen und wenn gewünscht schon ältere. Oder zu Fuss immer importieren geht auch. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DFr Mitglied

Beiträge: 113 Registriert: 28.04.2009 Inventor Suite 2012 ACA 2013 64 Bit Windows 7 Professional NVIDIA Quadro FX 1800 W3550 @3,07GHz 3,06GHz
|
erstellt am: 18. Nov. 2011 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |