| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autodesk Digital Prototyping (962 mal gelesen)
|
Michael1790 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, am 21.11 findet in Darmstadt die Autodesk Digital Prototyping Veranstaltung statt. Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen. Lohnt es sich die Reise an zu treten? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Nicht wirklich, wenn man nicht vorhat so ein Gerät anzuschaffen. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Oops, hatte nur Deine Frage gelesen und gedacht es ginge um Digital Prototyping. Nachdem ich die Agenda gesehen habe, muss ich meine Antwort revidieren. Ist 'ne Werbeveranstaltung von Auto.. deren Nutzwert ich nicht beurteilen kann. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ... wenn man nicht vorhat so ein Gerät anzuschaffen.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Es geht nicht um die Vorstellung von Rapid-Prototyping-Geräten sondern um das Digital Prototyping Forum, eine sehr empfehlenswerte, kostenfreie Informationsveranstaltung über Inventor und die Product Design Suites. Dass die meisten Teilnehmer jedes Jahr wieder kommen, spricht für sich. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexander_M Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 926 Registriert: 09.03.2006 IV 2010 SP3 64-bit Acad 2007 32-bit Win 7 Ultimate 64 bit NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB Xeon E540 2,5 GHz 24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
Hallo Michael, schon allein der Anwendertreffpunkt ist die Reise wert. Die Themen der Veranstaltung sind für gewöhnlich so breit gefächert, dass jeder die für sich passenden Vorträge finden sollte. Ich fahre eingentlich jedes mal hin und fühle mich dort gut aufgehoben. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
Zitat: Original erstellt von Michael1790: Hallo,am 21.11 findet in Darmstadt die Autodesk Digital Prototyping Veranstaltung statt. Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen. Lohnt es sich die Reise an zu treten? Gruß Michael
Hallo, eine Reise zu dem von dir angegebenen Termin lohnt sich definitiv nicht - da kannst du (wenn überhaupt) nur den Autodeskleuten beim Aufbauen zuschauen da nach meinen Informationen die Veranstaltung am 22.11.2011 stattfindet. Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden - da gibt es so viele Faktoren, die man in seine Ergebnisfindung einfließen lassen kann oder nicht so dass man auf das gewünschte Ergebnis kommt. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WIBA Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 187 Registriert: 03.03.2005 INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz 16 Gb RAM GEFORCE GTX 970M Windows 10 64Bit INVENTOR 2020
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
|
Michael1790 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 10. Nov. 2011 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael1790
Zitat: Original erstellt von Michael1790: ... dass das ganze eher so eine Art Verkaufsveranstaltung ist.
Na ja, so ein bisschen ist das schon so, es werden aber auch viele Tipps und Tricks und nützliche Methoden vorgestellt. Ich persönlich habe viel mehr hier im Forum gelernt, und ich fahre nur wegen der netten Gesellschaft am CAD.de Anwendertreff hin, aber viele Leute lernen bei einem Vortrag mit Vorführung am Großbildschirm halt mehr als beim schriftlichen Internetkontakt. Gemessen am Verbrauch von Arbeitszeit wäre gezielte Schulung sicher effizienter, aber ein solches Treffen inklusiv Erfahrungsaustausch mit Schicksalsgenossen und Knüpfen von Kontakten ist durchaus auch wertvoll und nutzbringend. ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |