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Autor Thema:  Unterdrücken (1846 mal gelesen)
rain-inv
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erstellt am: 04. Nov. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum

Ich habe den Befehl Unterdrücken bei meiner Baugruppe angewandt. Siehe da die Bauteile sind nicht mehr an Ihren Orten und sind zum Teil verdreht. Nach dem Aufheben des Befehls Unterdrücken, ist es immer noch alles Schräg. An den Abhängigkeiten habe ich ja nichts geändert. Woher kommt das, wieso mach das der Inventor?

------------------


Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Nov. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Unterdrücken kann man so Manches, im IV. Was hast Du tatsächlich unterdrückt?
Und, meine Lieblingsfrage: Wieviele Komponenten hast Du in der Baugruppenebene (wie lang ist der Browser)?
Ich nehme mal an, dass Du da eine hofnungslos vermurkste BG hast, soweit es die Abhängigkeiten betrifft.

------------------
mfg - Leo

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rain-inv
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erstellt am: 04. Nov. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Du hast den vollen Durchblick. Genau so ist es.

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Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
Moderator
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IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfache Lösung:
Schalte im Browser der BG auf Modellierungsansicht, lösche alle Abhängigkeiten, schalte zurück in BG-Ansicht und verknüpfe die ges. BG neu. Beginnend mit der "Basiskomponente" die korrekt am BG-Ursprung ausgerichtet und fixiert wird.
Garantiert maximalen Lerneffekt!

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mfg - Leo

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rain-inv
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Metallbauer


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erstellt am: 04. Nov. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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Gruss RAIN-INV

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Nov. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und verknüpfe die ges. BG neu. Beginnend mit der "Basiskomponente" die korrekt am BG-Ursprung ausgerichtet und fixiert wird. ...

Und nicht vergessen dabei Unterbaugruppen und Unterbaugruppen und Unterbaugruppen ... und nochmals Unterbaugruppen zu bilden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
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PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

... und zwar funktions- bzw. fertigungsorientiert 

------------------
Grüße von Harry

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Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


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Beiträge: 2416
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 05. Nov. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin rain-inv,

wie meinst'nd des jetz'

Zitat:

Du machst hier jetzt wohl nicht unseren lieben Michael P. ... oder?

Bin mal gespannt, was dann Deine Reaktion auf die Dublette von Harry ist ? ? ? 

Beste Wünsche

Manfred

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rain-inv
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Metallbauer


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erstellt am: 07. Nov. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit    meine ich, dass die tausend teile von erneut zusammengesetzt werden muss.

------------------


Gruss RAIN-INV

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Nov. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Geheimnis am Weg zum Glück liegt an einer wohlüberlegten Baugruppenstruktur.
Je verantwortlicher eine BG, also je höher oben in der Hierarchie, desto weniger Komponenten sollte sie enthalten, also typischerweise soll bei einem tausend-Teile-assembly die HauptBG nur 5-10 UnterBG enthalten, und sonst nix.
Maximal soll eine BG ca. 50 Teile enthalten, oder grad so viel dass man im Browser nicht scrollen muss.
Natürlich soll sich diese BG-Struktur an Funktion und Montage orientieren. Es macht keinen Sinn, z.B. alle Schrauben/Befestigungsmittel zu einer separaten BG zusammen zu fassen.
Ebenso fehlgeleitet wäre es, z.B. die Schrauben zu einer Gruppe (Ordner) zusammenzufassen.
Besonders sinnvoll ist es, eine Handvoll Bauteile die in genau derseben Anordnung mehrfach vorkommen, zu einer BG zusammen zu fassen.

Wenn Du diese Regeln beherzigst, dankt es Dir der IV mit hervorragender Performance, leichter Problembehebung und effizienter Zeichnungsgestaltung.

------------------
mfg - Leo

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