| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: i-Feature (2306 mal gelesen)
|
FReger Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Okt. 2011 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, ich will einfach nur ein paar Langlöcher auf einem Teilkreis anordnen. Mein Gedanke war, das ganze über i-Feature zu machen; aber wie? Das Teil ist nicht symmetrisch oder sonstwas-  Gruss Frank ------------------ Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 29. Okt. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FReger
Hey, ich würde es als Block machen und noch in der Mitte des Langloches einen 0,1mm grösseren Kreis einbauen. Der Block lässt sich einfach in der Skizze mehrfach platzieren. Der kleine eingebaute Kreis, löst das Abhängigkeitsproblem mit den Schrauben oder Scheiben. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Okt. 2011 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FReger
|

|
erstellt am: 29. Okt. 2011 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten. Ich lade mal den aktuellen Stand hoch; ich hab das über i-Feature realisiert. Dort hab ich definiert, dass die Verbindungslinie zwischen den beiden Kreisen kollinear mit meinen Linien aus der Skizze ist. Wenn ich jetzt dieses Feature unterhalb der Horizontalen einfügen will (also im 3. und 4. Quadranten des Koordinatensystems), setzt mir Inventor das Feature genau auf der gegenüberliegenden Seite, also im 1. und 2. Quadranten. Ist das ein Bug oder hab ich bei der Definition des Feature irgendwo Mist gebaut? Schon mal danke für die Hilfe...die Ü´s kommen noch.  Frank ------------------ Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 30. Okt. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FReger
Probiere mal die Dateien im Anhang. Vorlage und IDE. Integriert ist ...... Optionialer Radius der Langlöcher LL_R_AUSSEN_JN (Auswahl über Liste) ...... Listen für optionalen Radius (Auswahl über Liste) ...... Unterdrücken von langlochexemplaren (Winkel = 0) ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 03. Nov. 2011 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FReger
ich liebe es wenn es wenigstens ein kleines Feedback gibt (geben würde) ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2011 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry Frank, hätte ich dir gerne schon früher gegeben, bin vor ner halben Stunde nach Hause gekommen. Werde mir jetzt mal gleich die Sache betrachten, mal schaun, was dabei rauskommt. Werde mich dann aber auf jeden Fall wieder melden. Gruss Frank ------------------ Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2011 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, jetzt steh ich aber ganz schön blöd da; ich habe absolut keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber es sieht gut aus. Jetzt würde mich halt für die Zukunft interessieren, was und wie du da gemacht hast. Vielleicht per PM, damit ich mich hier nicht total blamiere-  Gruss Frank ------------------ Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasG Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 508 Registriert: 28.04.2002 Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FReger
Zitat: ... ein kleines Feedback gibt ...
Hi Frank, Schönes Beispiel, das mit dem unterdrücken (Winkel=0) finde ich gut. Auf die Idee bin Ich auch noch nicht gekommen. Wenn nur der iFeature Dialog nicht so klein wäre. Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |