Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  i-Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  i-Feature (2306 mal gelesen)
FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 28. Okt. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicherungsscheibe1.txt

Sicherungsscheibe.txt.PNG

Tach zusammen,
ich will einfach nur ein paar Langlöcher auf einem Teilkreis anordnen.
Mein Gedanke war, das ganze über i-Feature zu machen; aber wie?
Das Teil ist nicht symmetrisch oder sonstwas-
Gruss Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Okt. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FReger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich würde es als Block machen und noch in der Mitte des Langloches einen 0,1mm grösseren Kreis einbauen. Der Block lässt sich einfach in der Skizze mehrfach platzieren. Der kleine eingebaute Kreis, löst das Abhängigkeitsproblem mit den Schrauben oder Scheiben.

herzlich Sascha

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 29. Okt. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FReger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das iFeature füs Langloch nutzen, alternativ den Block.
Aber bitte nicht in der Skizze anordnen.

Grüße

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 29. Okt. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Langloch13x20.ide.txt

Sicherungsscheibe.ipt.txt

Hallo zusammen,
erst mal danke für die Antworten.
Ich lade mal den aktuellen Stand hoch; ich hab das über i-Feature realisiert.
Dort hab ich definiert, dass die Verbindungslinie zwischen den beiden Kreisen kollinear
mit meinen Linien aus der Skizze ist. Wenn ich jetzt dieses Feature unterhalb der Horizontalen
einfügen will (also im 3. und 4. Quadranten des Koordinatensystems), setzt mir Inventor das Feature genau auf der gegenüberliegenden Seite, also im 1. und 2. Quadranten. Ist das ein Bug oder hab ich bei der Definition des Feature irgendwo Mist gebaut?
Schon mal danke für die Hilfe...die Ü´s kommen noch.
Frank

------------------

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Okt. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FReger 10 Unities + Antwort hilfreich

Langloch_Muster.gif

Langloch_muster_ide.zip

Probiere mal die Dateien im Anhang.
Vorlage und IDE.
Integriert ist
...... Optionialer Radius der Langlöcher LL_R_AUSSEN_JN (Auswahl über Liste)
...... Listen für optionalen Radius (Auswahl über Liste) 
...... Unterdrücken von langlochexemplaren (Winkel = 0)

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FReger 10 Unities + Antwort hilfreich

ich liebe es wenn es wenigstens ein kleines Feedback gibt (geben würde) 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 04. Nov. 2011 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Frank,
hätte ich dir gerne schon früher gegeben, bin vor ner halben Stunde nach Hause gekommen. Werde mir jetzt mal gleich die Sache betrachten, mal schaun, was dabei rauskommt. Werde mich dann aber auf jeden Fall wieder melden.
Gruss Frank

------------------

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 04. Nov. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, jetzt steh ich aber ganz schön blöd da; ich habe absolut keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber es sieht gut aus. Jetzt würde mich halt für die Zukunft interessieren, was und wie du da gemacht hast.
Vielleicht per PM, damit ich mich hier nicht total blamiere-
Gruss Frank

------------------

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 05. Nov. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FReger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... ein kleines Feedback gibt ...
Hi Frank,
Schönes Beispiel, das mit dem unterdrücken (Winkel=0) finde ich gut.
Auf die Idee bin Ich auch noch nicht gekommen.
Wenn nur der iFeature Dialog nicht so klein wäre.

Gruss
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz