| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: eigene Content Center Library (2308 mal gelesen)
|
xorex Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 25.10.2011 Windows 7 Enterprise 64 bit Inventor 2012 SP1
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, habe versucht eine eigene Bibliothek in Inventor 2012 Content Center anzulegen. Laut diversen Manuals habe ich dazu unter "Projects -> Configure Content Center Libraries" mit "Create Library" eine neue Bibliothek angelegt, die standardmäßig schon auf Read/Write gesetzt ist. Dennoch kann ich anschließend im Content Center Editor in dieser Bibliothek keine neue Kategorie erstellen ("Create Category" ist eingegraut) "Publish Part" in diese Bibliothek ist ebenfalls nicht möglich, Meldung: "No Categories are available in the current configuration" Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? p.s. Neuinstallation von Inventor schon durchgeführt, SP1 installiert Schreibrechte auf Ordner bzw. Library-File "TEST2.idcl" vorhanden Vielen Dank im Vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasG Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 508 Registriert: 28.04.2002 Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xorex
Zitat: Dennoch kann ich anschließend im Content Center Editor in dieser Bibliothek keine neue Kategorie erstellen ("Create Category" ist eingegraut)"Publish Part" in diese Bibliothek ist ebenfalls nicht möglich, Meldung: "No Categories are available in the current configuration"
Hi xorex, Was hast Du denn genau vor? Wie eigenen Kategorien definiert werde hat vor ein paar Tagen Tinu schon mal erklärt. Achte auf den Hinweis: Bei der Auswahl "Zusammengeführte Ansicht" ist die Kategorieerstellung ausgegraut.Ansonsten mache erst mal alle anderen Bibliotheken verfügbar, damit hast Du Zugriff auf die vordefinierten Kategorien. Hast Du dich dann für eine Kategorie entschieden und ein Teil publiziert, kannst Du die Standard Bibliotheken wieder entfernen. Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xorex Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 25.10.2011 Windows 7 Enterprise 64 bit Inventor 2012 SP1
|
erstellt am: 27. Okt. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von MatthiasG: Ansonsten mache erst mal alle anderen Bibliotheken verfügbar, damit hast Du Zugriff auf die vordefinierten Kategorien.Hast Du dich dann für eine Kategorie entschieden und ein Teil publiziert, kannst Du die Standard Bibliotheken wieder entfernen.
habe ich dann genau so gemacht, hat wunderbar funktioniert Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |