| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Teileliste ändern bei IDW (INV 2010/2012) (2345 mal gelesen)
|
Zahltag Mitglied Projektleiter Sondermaschinenbau
 Beiträge: 6 Registriert: 15.07.2011 MS Windows 7 SP1 Intel Core i7, 16gb, Quadro 2000 D<P>Inventor 2010
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes, wenn wir eine bestehende IDW mit Ansichten und co haben, eine Teileliste irgendwo rumfliegt auf der Arbeitsmappe, und wollen nun die Teileliste von "Strukturiert" auf "nur Bauteile" setzen, geht dieses nicht, weil grau hinterlegt. Löscht man alle Ansichten kann man wieder zwischen diesen beiden Modellen wählen. Frage: wie kann man in der Teileliste zwischen Struktuiert und nur Bauteile wechseln, ohne eine neue IDW zu erstellen (oder alle Ansichten zu löschen.
[Diese Nachricht wurde von Zahltag am 21. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
   
 Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zahltag
Umschalten zwischen den beiden Modies kann man nur solange noch keine Positionsnummern angezogen sind. Wenn alles fertig ist hilft dann nur, Pos. Nummern löschen und nach dem umstellen neu anziehen. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zahltag Mitglied Projektleiter Sondermaschinenbau
 Beiträge: 6 Registriert: 15.07.2011 MS Windows 7 SP1 Intel Core i7, 16gb, Quadro 2000 D<P>Inventor 2010
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke dir, also sind nicht die Ansichten sondern die Pos Nummern schuld am grau hinterlegten Auswahlfenster. Na immerhin muss man so nicht Komplett von Vorne anfangen. Gibt es ansonsten eine möglichkeit diesen Sicherheitsmechanismus zu umgehen, und dann auch damit zu leben, das alle Positionsnummern hinterher nicht mehr übereinstimmen?! Besten Dank! [Diese Nachricht wurde von Zahltag am 21. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
   
 Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zahltag
Nein gibt es nicht! oder doch  , ja, es von Anfang an so machen wie man es brauch Nein im ernst geht nicht, Ihr müßt Euch überlegen wie ihr es machen wollt und fest legen.
------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |