| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farben zurücksetzen (2595 mal gelesen)
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe in einigen ipt iam und davon abgeleiteten Bauteilen einige Flächen und Objekte wie Extrusion mit Farben und eigenen Texturen versehen. Das habe ich wohl nicht so gut aufgebaut da sich Farben von Flächen und Extrusionen teilweise wiedersprechen und so in den unterschiedlich verschachtelten Baugruppen dann andere Farben ergeben als ich eigentlich möchte. Jetzt will ich alles zurücksetzen um das nochmal neu mit den Farben zu definieren. Wie kann man ipt iam und abgeleitete ipt so behandeln dass sie wieder ganz ohne irgendwelche Fraben sind also alles wie Material. Ich habe ein vba gefunden das aber nicht den gewünschten Effekt hat. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000813.shtml#000002 Hat da bitte Jemand eine Idee? Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korrosiv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005 DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit Keytech 13
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolli
Hallo Wolli ! ich hatte vor geraumer Zeit das gleiche Problem und mir wurde hier im WBF  geholfen probiers mal hiermit Code ------------------------------------ Public Sub FarbeZurücksetzen() Dim oPart As PartDocument Set oPart = ThisApplication.ActiveDocument Dim oSurfaceBody As SurfaceBody Dim oFace As Face For Each oSurfaceBody In oPart.ComponentDefinition.SurfaceBodies For Each oFace In oSurfaceBody.Faces oFace.SetRenderStyle kOverrideRenderStyle, oPart.RenderStyles("Default") 'Hier RenderStyle wie z.B. Blau eintragen (Default ist zurücksetzen) Next Next End Sub ----------------------------------------------------- jedenfalls hat es bei mir geholfen mfG korrosiv Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 30. Sep. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Korrosiv, Danke, das Programm hat die Farben entfernt. Evtl. verhält das Modell sich jetzt beim Einfärben von neuen Flächen anders als normal, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Dein Code hat mir auf jeden Fall geholfen. Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- [Diese Nachricht wurde von Wolli am 30. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |