Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe in Inhaltscenter Einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Baugruppe in Inhaltscenter Einfügen (5757 mal gelesen)
Appz
Mitglied
Maschinenbau/ Anlagentechnik - Rohrleitungsbau

Sehen Sie sich das Profil von Appz an!   Senden Sie eine Private Message an Appz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appz

Windows 7 x64
Intel Core i7 3,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Autodesk Produkt Design Suite 2012 Ultimate

erstellt am: 28. Sep. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüßt euch,

ich bin im Rohrleitungsbau tätig und soll nun mit Inventor 3D Verläufe von Rohren in Biogasanlagen erstellen...

geht soweit alles ganz gut vorran allerdings möchte ich nun einen "Motorschieber" von einer Baugruppe in den Inhaltscenter verschieben und ihn so "Abhängig" machen das er mit den Flanschen am Rohr entlang positioniert werden kann...

habe schon gelesen das man das wohl per Ipart machen kann aber konnte jetzt nicht herrausfinden wie ich das dann mit der "Abhängigkeit" hin kriege...

LG

Appz 

------------------
"Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia"

Norman Mailer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Sep. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Appz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, als Baugruppe wird dann wohl eher IAssembly gehen. Ob man diese auch publizieren kann weiss ich nicht. F1 und dort wird es wohl beschrieben sein. Herzlich Sascha

Appz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Appz an!   Senden Sie eine Private Message an Appz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Appz

Windows 7 x64
Intel Core i7 3,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

vielen dank für die schnelle antwort! 

also mit dem IAssemply hab ich es schon probiert (hab ich auch über F1 gefunden) aber die geschichte mit dem >>>am rohrverlauf abhängig machen<<< habe ich nicht hinbekommen...

weißt du vielleicht wie ich dort vorgehen muss/Kann?

------------------
"Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia"

Norman Mailer

Appz
Mitglied

Windows 7 x64
Intel Core i7 3,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Sep. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß denn vielleicht jemand wie ich aus einer Baugruppe (iam) ein Bauteil (ipt) machen kann?

diese ich dann auch zum Ipart konvertieren kann....

------------------

Norman Mailer

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker

Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 28. Sep. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Appz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine abgeleitete Komponente erstellen. Neues Bauteil, Skizze beenden, Skizze löschen, Abgeleitete Komponente erstellen.
Im Browser kannst du bei bedarf noch die Verbindung zur Baugruppe deaktivieren.

------------------
Freundliche Grüße Jörg.

Appz
Mitglied

Windows 7 x64
Intel Core i7 3,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Sep. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön Jörg!

das hört sich sehr hilfreich an =)

ich werde sobald ich zeit habe nun ausprobieren ob ich es nun bis ans ziel schaffe und werde dann einen eins zu eins lösungsweg verfassen... 

ich gehe aber eher weniger davon aus das jemand das brauchen wird 

aber trotzdem 

LG

Appz

------------------

Norman Mailer

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Appz
Mitglied

Windows 7 x64
Intel Core i7 3,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 30. Sep. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüßt euch,

nun meine zusammenfassung des "Lösungsweges":

Ich nutze Inventor 2012 Ultimate

>Neues Bauteil (ipt) erstellen

>Skizze beenden, Skizze Löschen

>Menüleiste "Verwalten", im reiter "Einfügen" "Ableiten" wählen und baugruppe einladen

>im Browser rechtsklick auf auf die Baugruppe (iam)und die verbindung zur Baugruppe lösen

>Menüleiste "Verwalten", im dem reiter "Autor" "Ipart erstellen"
  ... dann habe ich einfach auf "ok" geklickt und habe dann im Browser mit einem rechtsklick auf tabelle "mit Tabellenkalkulation bearbeiten..." gewählt und dort dann in der ersten reichen "DN" und in der zweiten reihe "M***" für den durchmesser angegeben mit welchen Rohren ich arbeite...

>Menüleiste "Verwalten", im dem reiter "Autor" "Rohr und Leitung" und dort dann alle angaben gemacht die ich brauche..
-unten bei "ISOGEN" müssen auch alle angaben gemacht werden...
- dann einfach auf "ok" klicken zum schluss und dann wird einem mitgeteilt das man das bauteil nun Publizieren kann...

der rest sollte dann jetzt klar sein soweit 

Danke nochmal für die Schnelle und tolle hilfe 

------------------
LG

Appz

Norman Mailer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz