| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Belastungsanalyse Kontakte 8-Kant (2420 mal gelesen)
|
janina2101 Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich nutze derzeit die Inventor Belastungsanalyse und habe hierzu einige Übungen (aus der Inventor Hilfe) gemacht. Allerdings habe ich bei meinen eigenen Simulationen insbesondere mit den Kontakten zwischen Bauteilen Probleme. Es handelt sich bei der ersten Analyse um eine Art 8-Kant. Die zylindrische Fläche wird mit einem Drehmoment belastet (Belastungsart vergleichbar mit Innensechskant und Inbusschlüssel). Welche Kontaktart muss ich nun zwischen dem Außen-8-Kant und dem Innen-8-Kant wählen, um eine realistische Belastung zu erzeugen. Getrennt/nicht gleitend ? Gleitend/nicht getrennt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Viele Grüße, Janina A.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janina2101
|
janina2101 Mitglied
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|