| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2012 Absturz beim Bemaßen (1959 mal gelesen)
|
benni1204 Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.09.2011
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem das meine Inventor 2012 Stud-Vers beim Bemaßen abstürzt. Ich habe über das 2011er das 2012 installiert. Beim Bemaßen bleit dann alles hängen. Bei der Installation musste ich eine Hostfix downloaden. Acer Aspire 7735ZG Intel Pentium processor t4200 2 GHZ CPU ATI Mobility Radeon HD 4570 woran liegt das problem?
Danke Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benni1204
|
benni1204 Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.09.2011
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benni1204
Man soll sein Glück nicht herausfordern! <G> Die Mobility Radeons stehen auf der No-No-Liste ganz oben. Manchmal klappt es trotzdem, so wie bei dir mit dem 2011er. Du kannst mal probieren, in den Anwendungsoptionen/Hardware auf Softwaregrafik umzuschalten (wenns das im 2012er noch gibt?) Es kann natürlich auch noch jede Menge anderer Ursachen für die Abstürze geben. Vom 2012er liegen noch recht wenig Erfahrungswerte vor. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A65 Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 424 Registriert: 22.09.2010 Inventor 2010
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benni1204
Hej, welches Betriebssystem ist denn installiert ? Ich kenne das Problem von meiner 2010er Version. Angefangen hatte das Theater nach einem automatischen Update von Vista-Business - 64 Bit-Version. An meiner Graka kann es eigentlich nicht liegen (NVIDIA Quado FX 1700), an der CPU auch nicht(Intel Core2 Quad Q9550 2.83GHz) und Speicher ist auch reichlich vorhanden (8GB). Da hat der Admin nicht gespart. mfg Reimund ------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können [Diese Nachricht wurde von A65 am 19. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benni1204 Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.09.2011
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

 Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 19. Sep. 2011 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benni1204
Unser letzter Studiker hatte ein ähnliches Acer-Notebook, vielleicht sogar das Gleiche, ebenfalls mit einer Radeon Mobility und konnte damit problemlos AIP2010 und 2012 betreiben. Das ist sicherlich nicht der Normalfall, denn die Radeons, besonders die mobilen, sind im CAD-Umfeld für ihre schlechten Treiber berüchtigt. Probier mal was Leo vorgeschlagen hat. Wenn's dann geht ist höchstwahrscheinlich der Treiber schuld. Vielleicht funktioniert ein anderer besser. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benni1204 Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.09.2011
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|