Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2012 Absturz beim Bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor 2012 Absturz beim Bemaßen (1959 mal gelesen)
benni1204
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni1204 an!   Senden Sie eine Private Message an NN124479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN124479

Beiträge: 0
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das Problem das meine Inventor 2012 Stud-Vers beim Bemaßen abstürzt. Ich habe über das 2011er das 2012 installiert.  Beim Bemaßen bleit dann alles hängen. Bei der Installation musste ich eine Hostfix downloaden.

Acer Aspire 7735ZG
Intel Pentium processor t4200
2 GHZ CPU
ATI Mobility Radeon HD 4570


woran liegt das problem?

Danke
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni1204 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von benni1204:
...ATI Mobility Radeon...

Könnte leicht sein, dass genau das Dein Problem ist!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benni1204
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni1204 an!   Senden Sie eine Private Message an NN124479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN124479

Beiträge: 0
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber das 2011er läuft ohne Probleme
??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni1204 10 Unities + Antwort hilfreich

Man soll sein Glück nicht herausfordern! <G>
Die Mobility Radeons stehen auf der No-No-Liste ganz oben.
Manchmal klappt es trotzdem, so wie bei dir mit dem 2011er.
Du kannst mal probieren, in den Anwendungsoptionen/Hardware auf Softwaregrafik umzuschalten (wenns das im 2012er noch gibt?)

Es kann natürlich auch noch jede Menge anderer Ursachen für die Abstürze geben.
Vom 2012er liegen noch recht wenig Erfahrungswerte vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 19. Sep. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni1204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej,

welches Betriebssystem ist denn installiert ?

Ich kenne das Problem von meiner 2010er Version.
Angefangen hatte das Theater nach einem automatischen Update von Vista-Business - 64 Bit-Version.
An meiner Graka kann es eigentlich nicht liegen (NVIDIA Quado FX 1700), an der CPU auch nicht(Intel Core2 Quad Q9550 2.83GHz) und Speicher ist auch reichlich vorhanden (8GB).
Da hat der Admin nicht gespart.

mfg 

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

[Diese Nachricht wurde von A65 am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benni1204
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni1204 an!   Senden Sie eine Private Message an NN124479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN124479

Beiträge: 0
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 19. Sep. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein betriebssystem ist
windows vista home premium
32 bit version


was würden sie mir raten?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Sep. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benni1204 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser letzter Studiker hatte ein ähnliches Acer-Notebook, vielleicht sogar das Gleiche, ebenfalls mit einer Radeon Mobility und konnte damit problemlos AIP2010 und 2012 betreiben. Das ist sicherlich nicht der Normalfall, denn die Radeons, besonders die mobilen, sind im CAD-Umfeld für ihre schlechten Treiber berüchtigt.

Probier mal was Leo vorgeschlagen hat. Wenn's dann geht ist höchstwahrscheinlich der Treiber schuld. Vielleicht funktioniert ein anderer besser.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benni1204
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benni1204 an!   Senden Sie eine Private Message an NN124479  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN124479

Beiträge: 0
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 20. Sep. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also habe den grafik treiber aktualisiert. bis jetzt läuft es ohne probleme

danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz