Moin!
Der von Dir beschriebene Effekt ist mir neu, aber dass der Zoomfaktor Einfluss hat, z.B. auch auf die automatische Vergabe der Abhängigkeit Koinzident, ist mir nur all zu bekannt.
Abhilfe weiß ich keine, aber ich kann Dir zumindest bestätigen, dass man der Skizzenanalyse genauso wenig trauen kann wie der farblichen Anzeige der Vollbestimmtheit. Mehr als das Niveau eines gutgemeinten Versuchs erreichen beide nicht, sobald es um mehr als nur ein Rechteck und zwei Kreise geht. Wenn Du selber sicher bist, dass alles in Ordnung ist, und die Konturerkennung auch nicht meckert, sei froh und ignoriere den Unsinn.
Ganz schlimm wird es nämlich bei abgeleiteten Skizzen oder Skizzen mit Projektionen. Da hat dann oft die Konturerkennung ein Problem, das weder Mensch noch Skizzenanalyse nachvollziehen kann, aber der Modellaufbau bleibt gestört und kann nicht wieder repariert werden.
Die Skizzenanalyse ist dann sowieso hilflos. Sie hibbelt dann herum mit fehlenden Koinzidenzen, die dann aber auch nicht ergänzt werden können und in eine Fehlermeldung laufen.
Wenn man auf die Skizzenanalyse angewiesen wäre, könnte man auch gleich aufhören zu arbeiten.
Ist traurig, aber wahr.
------------------
Roli
www.Das-Entwicklungsbuero.de
[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP