Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebenen verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Arbeitsebenen verschieben (5155 mal gelesen)
zoeggi
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Inventor 2010
PC: Core2 2,3GHz 32 Bit
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.zip

Hallo,

bei meinem Zusammenbau, will ich die URSPRUNG-Arbeitsebenen verschieben,
siehe Anhang.
(Siehe Bild) Und zwar soll die XZ Arbeitsebene nach unten (siehe Pfeil) verschoben werden.

Bitte um Hilfe
Mfg zoeggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zoeggi:
...bei meinem Zusammenbau, will ich die URSPRUNG-Arbeitsebenen verschieben...

Falsch gedacht!
Die Ursprungsebenen bleiben zwingend wo sie sind, Du musst das Modell relativ zum Urpsrung verschieben.

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Sep. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die URSPRUNG-Arbeitsebenen

Alleine die Vokabelwahl  zeigt ein grundlegendes Mißverständnis! 

Arbeiteselemente und Ursprungsebenen sind zwei komplett verschiedene Schuhe  .

------------------

zoeggi
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Inventor 2010
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

das Modell besteht aus ca.500 Teilen und das Verschieben ist mit einem größeren Zeitaufwand verbunden, leider.

Mfg zoeggi

zoeggi
Mitglied
student

Inventor 2010
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

danke für den Hinweis! 
Trotz der falschen Vokabelwahl wurde mir sinnvoll weitergeholfen, womit ich etwas Anfangen kann! 

------------------

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...das Verschieben ist mit einem größeren Zeitaufwand verbunden...

das versteh ich nicht. Laut deinem Bild (wieso ist das eigentlich in der zip versteckt?) ist nicht ein einziges Bauteil an den Ursprungsebenen festgenagelt. Das heisst, dass du theoretisch nur die Fixierung aufheben mußt und dann Abhängigkeiten auf die Ebenen vergibst... kann also max. ne viertel Stunde dauern falls du mehrere fixierte BTs hast. Ansonsten sollte sich der Aufwand zwischen 10 un 30 Mausklicks bewegen...

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

SolidWorks Professional 2009 SP5.1
Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit)
Win XP Pro/64 SP2

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zoeggi,

normalerweise sollte es so sein, dass das erste Teil, welches Du eingefügt hast, fixiert ist (geht normalerweise automatisch). Alle anderen Bauteile und Baugruppen, die eingefügt werden, müssen nun mittels Abhängigkeiten mit dem ersten Teil verbunden werden.
In diesem Fall reicht es, die Fixierung des ersten Teiles zu lösen und neue Abhängigkeiten zwischen dem ersten Teil und den Ursprungsebenen zu vergeben. Wenn Du vorher alle Teile sauber miteinander verbunden hast, sollten diese dann ohne Probleme mitkommen...

------------------
Schöne Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers...    

edit: da war ich wohl zu langsam beim Tippen...

[Diese Nachricht wurde von Sir-Mad am 13. Sep. 2011 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...das Modell besteht aus ca.500 Teilen und das Verschieben ist mit einem größeren Zeitaufwand verbunden...

Schon alleine dafür gibts Haue <G>
Bei einem 500-Teile-assembly gehört zwingend eine Struktur von nur 3-5 UnterBG in die oberste Ebene, dann ist das Verschieben eine Kleinigkeit (aber nicht wegen dem normalerweise unnötigen Verschieben macht man das, sondern wegen der Übersichtlichkeit und Performance).

------------------
mfg - Leo

zoeggi
Mitglied
student

Inventor 2010
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann wirds eine viertel Studen dauern 
Hätte mir gedacht mann kann die Ursprungs-Ebenen ganz einfach verschieben!

Danke für eure Hilfe

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 13. Sep. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hätte mir gedacht mann kann die Ursprungs-Ebenen ganz einfach verschieben!
Nochmal, weil Deine Schlussbemerkung in meinen Ohren so eigenartig klingt: Es ist nicht so, dass es ausgeschlossen oder vegessen worden wäre, die Ursprungsebenen verschieben zu können.

Die Ursprungsebenen stellen den absoluten räumlichen Nullpunkt der Datei dar, und den kann man nun mal aus rein logisch-mathematischen Gründen nicht verschieben.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Sep. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum will man überhaupt diese Ebenen verschieben, dass habe ich noch nicht verstanden.

herzlich Sascha Fleischer

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
den absoluten räumlichen Nullpunkt der Datei dar, und den kann man nun mal aus rein logisch-mathematischen Gründen nicht verschieben.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Man war schon oft der Meinung, den absoluten räumlichen Nullpunkt von irgendwas gefunden zu haben und irrte dann. In der Geschichte der Welt wurde der absolute räumliche Nullpunkt bereits mehrfach verschoben und der absolute Nullpunkt meiner eigenen Welt verschiebt sich auch regelmäßig. 

Aber im Ernst: der unbedarfte Anwender darf durchaus vermuten, dass der Ursprung variabel ist, da er sich optisch in keinster Weise von Arbeitselementen unterscheidet und es mit diesem viewcube ja auch möglich ist, oben und links umzudefineren (ja ich weiss, das ist was gaaaaanz anderes). Manchmal würde ich Adesk sogar zutrauen, dass sie derart verquer denken, so dass es noch einen weiteren versteckten Ursprung gibt, auf den sich die Ursprungsebenen beziehen.

aber egal... ferdsch,aus,vorbei

zoeggi
Mitglied
student

Inventor 2010
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meiner meinung...

schluss aus vorbei

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider wird der Ursprung und das Koordinatensystem von IV etwas versteckt, fast heimlich gehalten, und der Anfänger wird erst durch eine gute Schulung (oder spätestens hier im Forum) auf die essentielle Wichtigkeit des Modellursprunges und der immensen Vorteile des positiven Nützens desselben bewusst.
In anderen Systemen ist der Modellursprung sowas von einer endgültigen Heiligkeit dass man ohne stündliche, tägliche Huldigung desselben den Job verlieren würde.
(Rohbau in der Autoindustrie fällt mir da grad ein...)

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 13. Sep. 2011 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
...Man war schon oft der Meinung, den absoluten räumlichen Nullpunkt von irgendwas gefunden zu haben und irrte dann. In der Geschichte der Welt wurde der absolute räumliche Nullpunkt bereits mehrfach verschoben und der absolute Nullpunkt meiner eigenen Welt verschiebt sich auch regelmäßig....
Durchaus richtig, aber eine iam ist nur eine Modellwelt und zudem eine sehr überschaubare und von Menschenhand erschaffene. Die ist so definiert, da hilft keine Philosophie gegen. 

Der Vergleich mit dem Weltnullpunkt ist aber (zumindest für ältere Semeeter, die ACAD noch kennen) insofern nützlich, als es im ACAD das so genannte Weltkoordinatensytem gibt, das ebenso als unveränderliche Grunddefinition die Basis für alles andere ist.

------------------
Roli  

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 13. Sep. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...der unbedarfte Anwender darf durchaus vermuten, dass der Ursprung variabel ist, ... (ja ich weiss, das ist was gaaaaanz anderes).
Genau deswegen habe ich das ja noch mal so betont! 

------------------
Roli  

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
..
Hätte mir gedacht mann kann die Ursprungs-Ebenen ganz einfach verschieben!..

Wenn ich die Zimmerdecke streiche und die Reichweite meiner Arme erschöpft ist verschiebe ich die Leiter, nicht das Haus!

Sofern die Hauptkomponente in der BG fixiert ist und die weiteren Komponenten mit Abhängigkeiten daran angebaut sind kann man alles verschieben, indem man den x-y-z-Offset der Hauptkomponente in den Exemplar-iProperties ändert (nur translatorisch möglich). Enfacher kann es nicht gehen.

------------------
Grüße von Harry

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Sep. 2011 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
der unbedarfte Anwender darf durchaus vermuten, dass der Ursprung variabel ist

Relativ wogegen dann, dem Überursprungssystem oder was? 

Man kann da schon weiterdenken aber nicht mittendrin aufhören, sondern zu Ende denken und dann behirnen,wo der Knopf in der Vorstellung liegt  .

------------------

El_Tazar
Mitglied
Maler

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Relativ wogegen dann, dem Überursprungssystem oder was?  

Zitat:
Manchmal würde ich Adesk sogar zutrauen, dass sie derart verquer denken, so dass es noch einen weiteren versteckten Ursprung gibt, auf den sich die Ursprungsebenen beziehen.

und mein persönlicher Favorit, damit man richtig fröhlich in den Tag starten kann:
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Man kann da schon weiterdenken aber nicht mittendrin aufhören, sondern zu Ende denken und dann behirnen,wo der Knopf in der Vorstellung liegt   .

gestern mal wieder nen Besenstiel zum Abendbrot gehabt? 

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...nur eine Modellwelt und zudem eine sehr überschaubare und von Menschenhand erschaffene.

Ein Grund mehr eine Hintertür zu vermuten... hab schon manche Spielwelten/Modellwelten gesehen, wo die klassische Physik/Mathematik/Logik nicht galt - auch bei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV haperts manchmal an der Logik

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ein Grund mehr eine Hintertür zu vermuten...

Hintertüren zum Umgang mit dem speziellen Problem des Threaderstellers gibts ja auch einige:
- Rasterfang
- Alles vorübergehend in eine UnterBG schwuppsen
Aber die will ich garnicht so sehr empfehlen, denn viel klüger wäre es, der Threadersteller würde in der BG aufräumen und die geradlinige Methode verwenden.

------------------
mfg - Leo

Manfred Gündchen
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 14. Sep. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Harry,

der war schön ...

Oder meiner dazu:

In meiner (Model) Welt bestimme ich, wo der 0-Punkt ist!

Oder für den außenstehenden Betrachter (da war sie wieder die Relativität...):

- Guxst du beim (mit?) peripheren Sehen auf das Model verschiebt sich der Ursprung
- guxst du auf den Ursprung verschiebt sich das Model...

Es hängt mal wieder alles vom Betrachter ab - ach ja...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Manfred Gündchen
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 14. Sep. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ zoeggi,

nix ist mit

Zitat:
schluss aus vorbei

bei so einer schönen Vorlage machen wir noch ein bisschen rum, rum, rum...

Ich glaub' ich bin unterzuckert, ich geh' mal was essen.

Hey zoeggi - ich - mach jetzt erst mal Schluß,

bis danni

Manni

zoeggi
Mitglied
student

Inventor 2010
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 15. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

?!?!? Meine Frage wurde bereits im siebten Beitrag von Sir-Mad beantwortet
Insomma?

===========
zoeggi

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 15. Sep. 2011 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Meine Frage wurde bereits im siebten Beitrag von Sir-Mad beantwortet
Na und? 

Das ist hier kein Antwortdienst, sondern ein Forum für öffentliche Diskussionen zum Thema.

Sofern Du persönlich zugeschnittenen Support wünschst, sende ich Dir gern eine Liste dafür zu empfehlender Dienstleister.

------------------
Roli  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz