Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewichtaktualisierung bei Sweep nach Parameteränderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Gewichtaktualisierung bei Sweep nach Parameteränderung (1126 mal gelesen)
Koerdt
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Koerdt an!   Senden Sie eine Private Message an Koerdt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koerdt

Inventor 2010 - Prof
Win7 - 64bit
16GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich würde Hilfe benötigen!
Mein Problem:
Über eine Masterskizze wird die Länge eines Rohres (Sweep) gesteuert.
Wenn ich in der MS den Längenparameter ändere, ändert sich zwar die Länge des Rohres aber nicht die iProperties Volumen und Gewicht!
Rebuild ALL bzw Update Mass funktioniert nicht!
Das richtige Gewicht wird nur angezeigt wenn ich nach dem Parameter ändern den Sweep lösche und danach wieder neu erzeuge!

Mein Makro das die Sweep-Länge ausließt zeigt auch die richtige Länge an!
Ich habe in einer Unterbaugruppe das Rohr und eine Extrusion verbaut, das Gewicht der Extrusion wird richtig angezeigt!

Mein einziger Lösungsgedanke wäre, mir alle Gewicht mit einem Programm auszurechnen, aber das ist natürlich nur meine notlösung!
Vielleicht hat von euch jemand eine idee??!! 

lg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 09. Sep. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koerdt 10 Unities + Antwort hilfreich

In deiner Sysinfo steht "IV 2010".
Sind alle 4 Servicepacks zu Inventor 2010 installiert worden?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 09. Sep. 2011 editiert.]

Koerdt
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Koerdt an!   Senden Sie eine Private Message an Koerdt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koerdt

Inventor 2010 - Prof
Win7 - 64bit
16GB RAM

erstellt am: 12. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
In deiner Sysinfo steht "IV 2010".
Sind alle 4 Servicepacks zu Inventor 2010 installiert worden?

Danke für den Tipp!
Meinstens sind es die einfachsten Lösungen! 

Danke, Danke!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz