| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle anpassen? (3617 mal gelesen)
|
Maik2009 Mitglied TZ und TK Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HiHi, ich hab nun meine Stile soweit durch und auch schön gespeichert in die Stile-Biblo. Nun beim erstellen der Bohrungstabelle möchte ich aber, das oben drin immer die Ansicht steht, von der die Tabelle bezogen wird?! Bei mir steht nun immer ANSICHT1 auf der Hauptansicht und gliedert sich dann an die Paraansicht zählend nach oben. Die Bohrungstabelle woll also dann heissen: Bohrungstabelle für ANSICHT1 oder 2 oder 3 ..... Gibt es da ne Chance??? ------------------ alles wird gut, fatal error Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
Zitat: Original erstellt von Maik2009: ...Bohrungstabelle ... oben drin immer die Ansicht, von der die Tabelle bezogen wird?!
Ich glaube nicht, dass das geht, aber ich glaube auch nicht, dass das sinnvoll wäre. "Ansicht 2" oder so was hat IMHO auf einer technischen Zeichnung sowieso nichts zu suchen. Die muss weitgehend ohne Text verständlich sein! Wenn überhaupt etwas, dann schreib ich da bestenfalls "Draufsicht" hin oder "Ansicht ohne Frontblech -121-" oder so was, ansonsten lösch ich das. Ebenso muss IMHO von selber klar sein, zu welcher Ansicht eine Bohrungstablle gehört. Ist die bei Dir so weit von der zugehörigen Ansicht entfernt, dass eine Zuordnung in der Titelzeile nötig ist? ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 00:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HiHi, ob sinnvoll oder nicht, war nicht die Frage Ich habe oft Teile, die mehrere Ansichten benötigen und um es den anderen leichter zu machen, finde ich die Angabe zu welcher der Ansichten nun die gehört sinnig. Für mich sinnig und der andere freut sich auch  Aktuell hab ich halt die Tabelle angepasst mit allem was ich haben will, nur nervt es zu wissen, die Tab is fertig aber jedesmal draufklicken und dann oben in den Titel Ansicht1 etc.... schreiben. Dachte da gibts sicher ne Lösung mit und ich bin mir sicher, das es da was gibt, irgendwieeee  Bohrungstabelle <ANSICHT> oder sowas aber geht au nich, leider. Wie gesagt, ich will es, der andere will es bzw. mag es, ob es für andere so is, is ja ned des Thema. ------------------ alles wird gut, fatal error Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
"ob sinnvoll oder nicht, war nicht die Frage " Oh ja der Umgangston wird hier immer besser. Dies dürfte manchmal der Grund fürs Schweigen sein, wenn Doc schon so begrüsst wird ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wieso? DARF man nicht drauf hinweisen, das es hier doch nicht um die Frage geht: Brauch ich, will ich, darf ich?!? Im Forum kann man durch schreiben nunmal sich austauschen, was is daran schlimm? Soll ich kriechen und sagen, och ok, dann mach ich das nicht oder soll ich sagen, hey, ich hab doch was ganz anderes gefragt??? Von daher, seh ich ned soo wild.
------------------ alles wird gut, fatal error Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 30. Jun. 2011 00:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
Du mußt schon damit rechnen, daß Dir in einem Fachforum Hinweise zu Deiner Arbeitsweise gegeben werden. Hier sind engagierte Leute unterwegs, deren Intention es sicher nicht ist Deine Fragen im Sinne einer Support-Hotline zu beantworten. Akzeptier einfach, daß Dir ein gewisser Mehrwert geboten wird. Ob Du etwas daraus machst ist Deine Sache. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2011 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ÖHM, und WAS hat das mit der eigentlichen Frage zu tun? Meine Arbeitsweise, is doch eigentlich ned die Frage. ICH WILL EBEN DAS SO. Bin ich jetzt en schlechter Mensch? Seht es doch mal als Herausforderung diese Frage, seitens der automatischen ANSICHT im Bohrtabellenstile! Alles was ich will, warum wieso ich das will, steht doch nicht im Raum. Jeder denk ich, hat seine Vorgaben, ob durch Firma oder eigene Ideen. Daher eben die Frage, ob es denn die Chance gibt nen Bezug zum Titel der Ansicht herzustellen und eben automatische auch als Titel der Bohrtabelle zu erhalten. Das soll alles ned doof klingen oder ich will auch keinen Anmachen hier, was hab ich davon? Nur seht doch bitte nicht, das WARUM MACHT DER DAS, WARUM WILL ER DAS, sondern eben eher: HEY DES SCHAU ICH MAL OB ICH DA NE IDEE HAB. Grüße ------------------ alles wird gut, fatal error Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jul. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
|

|
erstellt am: 02. Jul. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jul. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
|
Flossenfisch Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
|
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 02. Jul. 2011 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maik2009
|