| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteil schneiden (5017 mal gelesen)
|
operator from hell Mitglied Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, es gibt wahrscheinlich diese Frage schon etliche Male, aber die rechte Antwort hab ich noch nicht gefunden. Also: Wie kann ich in der BAUTEIL-Umgebung das Bauteil schneiden? Ich behelfe mir im Moment damit einfach das entsprechende Material wegzuschneiden/extrudieren. Aber das hat einige Nachteile. Und in der Baugruppen-Umgebung geht das auch ganz einfach, da gibt es den Befehl. Wie also in Bauteil? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
------------------ Die Summe aller Probleme ist immer konstant. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für operator from hell
Zitat: Original erstellt von operator from hell: es gibt wahrscheinlich diese Frage schon etliche Male
In der Tat  . - AE erstellen
- Extras/Querschnittanalyse
- Ebene und Richtung wählen
- fettich.
Und über den BT-Browser dann die Sichtbarkeit davon ein/ausschalten ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für operator from hell
Alle denkbaren Möglichkeiten sind mit gewissen Lästigkeiten behaftet: - Skizze in BT, <F7> - Oberflächenanalyse - BT in BG verbauen - Material in BT wegextrudieren - geschnittene Zeichnungsansicht erstellen - DWF erstellen, und im DesigReview schneiden (vll gibts noch ein paar Umwege...) Ich versteh eigentlich die Sturköpfigkeit Adesk's nicht, warum man das nicht genauso machen will wie bei BG? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für operator from hell
soll meine ich ab IV2012 funktionieren. War eine Sache welche ich mir bei den Inventrodays gemerkt habe ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
operator from hell Mitglied Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion

|
erstellt am: 08. Jun. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für operator from hell
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Jun. 2011 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für operator from hell
|

|
erstellt am: 09. Jun. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|