| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage an die echten Spezialisten: was bedeutet ul (10421 mal gelesen)
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Erstellung einer Festigkeitsanalyse wird bei der Darstellung der Hauptbelastungen die Einheit "ul" verwendet.Die Adesk-Hilfe erläutert dazu: Um Werte ohne Einheiten darzustellen, verwenden Sie in Bearbeitungsfeldern das Symbol "ul". Kann mir das jemand besser erklären ?? Danke im Voraus. Gruß Martin ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TB Sattler
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 27. Mai. 2011 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
.... Glaubtste, ich hab' schon an mir gezweifelt ... Hallo Herr Kollege. oE ist natürlich ein Begriff und die meisten, im Maschinenbau verwendeten Einheiten kenne ich - so denke ich jedenfalls. ul - gibts da was neues ?? Eingabe in die Suche - das Internet scheitert - Eingabe in die Adesk-Hilfe - auch nicht besser. Naja, jetzt isses ja geklärt. Dir sei Dank. Gruß Martin ------------------ Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |