| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mastermodelling (1518 mal gelesen)
|
Tuedelue Mitglied Bachelor of Engineering

Beiträge: 23 Registriert: 02.03.2011 Autodesk Inventor 2008 bis 2011, SolidWorks, Solid Edge, AutoCAD, CoCreate, Adobe Acrobat 8 & 9, Adobe CS5 Master Collection, CADISON, 3ds MAX, Blender...
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arbeite mich gerade ein wenig in die Thematik MM ein. Habe auch schon die erste Baugruppe auf diese Weise erstellt. Mir fällt nur eine Frage ein: Wenn ich in der Masterskizze ein Maß ändere, muss ich von unten nach oben alle Einzelteile und Baugruppe aktualisieren. Geht das nicht automatisch? MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuedelue
Nein, automatisch wird nichts aktualisiert. Aber es werden die betroffenen Dateien (deren Modellierungsbasis ja geändert worden ist) durch den kleinen "Änderungs- bzw- Aktualisierungsblitz" gekennzeichnet. Das Durchreichen der Änderungen an alle abhängigen Bauteile geht aber recht schnell: Es reicht, wenn Du die Baugruppe öffnest und aktualisierst, dann werden alle darin verbauten Einzelteile auf den neusten Stand gebracht. Wenn mehrere Baugruppen betroffen sind, kann man alle gleichzeitig auf den neuesten Stand bringen: Sofern nicht schon vorhanden einfach eine übergeordnete "Aktualisierungsbaugruppe" erstellen, in der alle Baugruppen bzw. Einzelteile enthalten sind. Andreas Edit: Ergänzung [Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 18. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tuedelue Mitglied Bachelor of Engineering

Beiträge: 23 Registriert: 02.03.2011 Autodesk Inventor 2008 bis 2011, SolidWorks, Solid Edge, AutoCAD, CoCreate, Adobe Acrobat 8 & 9, Adobe CS5 Master Collection, CADISON, 3ds MAX, Blender...
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |