| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Normteile (2325 mal gelesen)
|
daniel83 Mitglied Applicationsingenieur

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand wo man eine Übersicht aller Standardnormteile bekommt, die Inventor und Mechnical haben? Das große g und die Suche im Forum haben mir nit wirklich weitergeholfen. Danke schon mal ------------------
- Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen

- Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel83
Im Inventor öffne das Inhaltscenter und mach dir für eine eigene Übersicht ein paar Scrrenshots (ggf. die unerwünschten Normen herausfiltern oder über Projekteinstellungen ganz abwählen). Bei Mechanical analog der Befehl AMCONTENTMANAGER aufrufen und Screenshots machen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dank für die Antwort. ich hoffte nur auf ne schöne excelliste.... Naja... träumen bei Adesk^^ SPass bei Siete... gibts da keine CSV oder TXT oder sowas, wo die alle drin stehen? ------------------

Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel83
Über den Inhaltscenter-Bearbeiter kannst dir ne Excel-Liste erstellen, aber für was ist das gut? Weil dort kannst Du auch Größen wo nicht vorhanden sind generieren. Vielleicht verrätst Du uns für was Du das brauchst dann bekommst vielleicht auch bessere Tipps ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
von mir will jemand ne auflistung aller verfügbaren normen in INventor und Mechancial, um mir zu sagen, welche ihm feheen, und er noch braucht. Un der hätte gerne ne liste. ------------------

Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel83
Wäre es nicht einfacher einfach Deine Bibliothek auszulesen und Ihm zu schicken? Dann werden Fehlende Ergänzr und umgekehrt. Ich bin jetzt nicht 100% sicher aber in den Design Datas oder so muß das abrufbar sein. ------------------ Grüßle Daniela Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die normteile haben ja mit Design Data nix zu tun. Aber genau das will ich machen... ------------------

| |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniel83
Zitat: Original erstellt von daniel83: ...auflistung aller verfügbaren Normen in Inventor und Mechancial
Die ist ziemlich lang, denn obwohl immer genau das fehlt, was man gerade braucht, reicht sie de facto rund um den Globus (Russiche Normen, Japanische Normen, usw.) "..., welche ihm fehlen und er noch braucht." ist übrigens auch keine sehr hilfreiche Aussage. Kein Mensch braucht alle Normen, die in Inventor und Mechanical hinterlegt sind. Wirklich. Ist vielleicht nur eine Liste der Normteile gemeint, die in Eurer Firma verwendet werden? ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |