Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nicht verfügbarer Projektspeicherort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Nicht verfügbarer Projektspeicherort (4640 mal gelesen)
Annasusanna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annasusanna an!   Senden Sie eine Private Message an Annasusanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annasusanna

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor_Fehler.PNG

 
Hallo,

ich habe hier auf Arbeit gerade ein Problem, das mich noch in den Wahnsinn treibt.

Immer, wenn ich eine Datei öffnen will, kommt der Fehler: „Nicht verfügbare Projektspeicherorte“ (Anhang). Der Speicherort, der nicht gefunden werden kann ist im allen Projekten bei uns standardmäßig unter „Arbeitsgruppen Suchpfade“ festgelegt. Das muss wohl auch so bleiben, da die Muttefirma damit arbeitet.

Suche ich mir nun diesen Ordner & verbinde ein Netzlaufwerk Y, ist der Fehler weg. Schön.

Mein Problem ist aber, dass bei keinem der Kollegen dieses Laufwerk verbunden ist – wir arbeiten ja auch nicht damit. Bei den anderen kommt der Fehler trotzdem nicht. Kann man das irgendwie ausschalten?

Wir verwenden übrigens auch alle die gleichen Anwendungsoptionen – ich habe mir gerade die eines Kollegen, bei dem kein Fehler kommt, importiert. Half nix.

Bei der Arbeit stört der Fehler eigentlich nicht, ich wüsste aber gerne, woran das liegt – kann doch nicht sein …

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

den Speicherort kannste ruhig aus der Projektdatei streichen. Ihr arbeitet ja nicht damit und offensichtlich ist dort auch nichts abgelegt. Also nur Mut.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annasusanna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annasusanna an!   Senden Sie eine Private Message an Annasusanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annasusanna

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, das will ich nicht machen. Wir schicken den Spaß, wenn wir fertig sind, ja weiter an die Mutterfirma. Derjenige, der das mal so eingerichtet hat, wird sich ja was dabei gedacht haben. Da will ich als "Neue" nicht drin rumpfuschen.

Meine Frage ging in die Richtung, warum bei mir ein Fehler kommt, der bei den anderen nicht kommt. Da gibt's sicher ne Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Annasusanna:
... Derjenige, der das mal so eingerichtet hat, wird sich ja was dabei gedacht haben...

Dann soll doch "Derjenige" auch kommen und euch das Laufwerk mappen.  

Also im Ernst, kannst Du ruhig machen! Evtl kopierst du dir die Projektdatei und arbeitest mit der geänderten Kopie.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 08. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annasusanna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annasusanna an!   Senden Sie eine Private Message an Annasusanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annasusanna

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na gut - notfalls kann man den Spaß ja wieder hinzufügen, wenn es mal einer brauchen sollte.

Trotzdem - falls einer hier reinschauen sollte, der ne Antwort parat hat - mich interssiert nach wie vor, warum nur mein Rechner (und der von einem anderen neuen Kollegen) den Fehler bringen. Schließlich finden auch die "alten" Rechner das gesuchte Verzeichnis nicht.
Nur so aus Neugier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht starten die "alten" Rechner mit einer anderen (älteren) Projektdatei?

------------------
Ich glaub ich hab nen Trinitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeiffen...
http://www.graphicguestbook.com/trashen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annasusanna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annasusanna an!   Senden Sie eine Private Message an Annasusanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annasusanna

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2011

erstellt am: 10. Apr. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das kann nicht sein.
Es wird ja für jede neue Konbstruktion ein neues Projekt erstellt.

Außerdem sehe ich, wenn ich am Rechner eines Kollegen etwas öffnen will links auch angezeigt, dass Inventor auf dieses ominöse "Y" zugreifen will (ich kann draufklicken, dann passiert aber ... tata: nix)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Gründe warum Dein Rechner meckert und die anderen nicht eher in den Untiefen von Windows (und deren verschiedenen Versionen und SPs) vermuten.
Da gibts etliche Orte wo vorübergehend vorhanden gewesene Laufwerke "gemerkt" werden und wo Vorgangsweisen für nicht mehr vorhandene und/oder zu suchende LW festgelegt sind.
Abgesehen davon hat ein Dateipfad der nicht vorhanden ist natürlich nichts in der IPJ verloren.
Ausserdem sei darauf hingewiesen, dass Adesk ausdrücklich von der Verwendung von gemappten LW abrät und volle UNC-Pfade empfiehlt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das selbe Problem, und werde es nicht los.
Sehr eigenartig an der Sache ist, dass der in der Fehlermeldung angegebene Pfad, der des Rechners meines Kollegen ist. Wo kommt der her?
Die passende Projektdatei ist auf meinem Rechner nicht vorhanden.
Ich haba daher auch gar keinen Plan, wie ich die Fehlermeldung wieder loswerde.

------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jan. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
...der in der Fehlermeldung angegebene Pfad, der des Rechners meines Kollegen ist. Wo kommt der her?
Wird wirklich der Rechner Deines Kollegen gesucht (\\PCvomKollegen\...)? Ich bezweifle das.
Ist es nicht doch lokal (C:\...) und dann mit Pfaden, die es nur auf dem PC vom Kollegen gibt?

Herkommen tut dieser Pfad aus der suchenden iam. Darin wird zu jeder referenzierten Datei immer der jeweils zuletzt erfolgreich beschrittene absolute (!) Pfad gespeichert, weil dann später das Öffnen schneller geht, sofern dieser Pfad noch stimmt, was ja meist der Fall ist. Eine völlig logische Ursache für das angeblich so unsinnige häufige Speichern ist daher, dass z.B. der Pfad zu einer Datei anders ist als vorher.

Wenn man mit verteilten CAD-Daten auf verschiedenen Rechnern arbeitet, ist daher dringend angeraten, die Pfadstrukturen auf allen Rechnern identisch zu gestalten und dabei auch nicht mit gemappten Laufwerken zu arbeiten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 21. Jan. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Der Pfad ist Lokal, jedoch kann es den Pfad auf meinem rechner nicht geben, da dieser "C:\User\MeinKollege\Komponenten" lautet. Diesen Pfad gibt es erst seit Vista/Win7 und ich nutze XP. Da Lautet der Pfad noch C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer".

Ich bekomme die Fehlermeldung immer dann, wenn ich was öffnen möchte, auch aus Baugruppen heraus die bereits offen sind. Dabei ist es egal, welches Projekt aktiv ist. Selbst, wenn ich ein neues anlege, welches neue Inhalte beinhaltet.


------------------
Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jan. 2014 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RgD:
Ja Der Pfad ist lokal, jedoch kann es den Pfad auf meinem Rechner nicht geben, ...
Hast Du auch den Rest meiner Erklärung gelesen?

Sieht Deine Fehlermeldung genauso aus wie die oben abgebildete oder anders?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von plein an!   Senden Sie eine Private Message an plein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plein

Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2014

erstellt am: 23. Mai. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annasusanna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Inventor findet die aktuelle Projektdatei nicht.
Die Lösung ist ganz einfach.
Im Inventor Startfenster auf Projekte gehen.
Dann die Projektdatei, in meinem Fall "Vault" markieren.
Dann unten auf "Suchen" klicken.
Dann die "Vault Projektdatei" Datei auf dem PC auswählen.
Diese ist in meinem Fall im Verzeichnis C:/Vault.
Schauen, dass im Inventor Projektfenster die Datei auch
mit einem Häckchen versehen, also aktiv ist.
Dann läuft es wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz