| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD-Zeichnung in idw einfügen (2924 mal gelesen)
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2020 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen, ich möchte eine AutoCAD Zeichnung (z.B. ein Gebäudegrundriss) in eine idw einfügen. Das ist ja soweit kein Problem. Nun möchte ich aber das im Inventor konstruierte Teil mit diesem Grundriss bemaßen. Dies gelingt mir aber nicht, ich kann entweder die Linien der AutoCAD-Zeichnung oder die des Inventormodells mit Maßen versehen aber kein Maß zwischen beide legen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Hallo, Ich habs jetzt nicht konkret probiert, aber wenn man in einer IDW irgendwas nicht bemassen kann, hilft meist eine auf die Ansicht gelegte Skizze, in die man die passenden Elemente reinprojiziert. Andere Möglichkeit wäre, den Hallenplan in eine IPT reinzuholen und diese IPT in er BG zu verbauen. Nochmals andere Möglichkeit wäre, die IDW als Inventor-DWG abzuspeichern und im Mech ein "dummes" Maß anzubringen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Zitat: Original erstellt von thmschwind: ...entweder die Linien der AutoCAD-Zeichnung oder die des Inventormodells mit Maßen versehen aber kein Maß zwischen beide...
Sind es vielleicht zwei verschiedene Ansichten? [..., die Du nur übereinander geschoben hast?] ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |